1 package had to be excluded from file conflicts check because it is not yet download. (zypper up)

Hinweis: In dem Thema 1 package had to be excluded from file conflicts check because it is not yet download. (zypper up) gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    muss ich bei der Meldung:


    Code
    Checking for file conflicts: (1 skipped) ........................................................................................[done]
    Warning: 1 package had to be excluded from file conflicts check because it is not yet download.
    
        Note: Checking for file conflicts requires not installed packages to be downloaded in advance in
        order to access their file lists. See option '--download-in-advance / --dry-run --download-only'
        in the zypper manual page for details.

    "händisch aktiv werden" oder kann ich das mal so einfach ignorieren?


    zypper_up.txt


     


    Für den Inhalt des Beitrages 298771 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname

  • Hallo,


    jetzt bin ich an genau dem selben Punkt angekommen. Bei mir erscheint bei

    Code
    zypper up -D

    die gleiche Meldung wie beim Topic poster. Zuvor hatte ich alle packages heruntergeladen - also vermeintlich alle. Anscheinend wurde ein package nicht heruntergeladen. Es gab aber keine Fehlermeldung.

    Für den Inhalt des Beitrages 304867 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fred_feuer

  • Also für Leap 15.2 und 15.3? mehr Informationen haben wir ja nicht.

  • Hallo,


    hier die Infos zum System:


    Operating System: openSUSE Leap 15.4

    KDE Plasma Version: 5.24.4

    KDE Frameworks Version: 5.90.0

    Qt Version: 5.15.2

    Kernel Version: 5.14.21-150400.22-default (64-bit)

    Graphics Platform: X11

    Processors: 16 × AMD Ryzen 7 4800H with Radeon Graphics

    Memory: 7,2 GiB of RAM

    Graphics Processor: AMD RENOIR


    Mir geht es hauptsächlich um die info, wie ich herausbekommen kann, welches package denn fehlt.


    Ich mache updates typischerweise ohne GUI und daher auch ohne WLAN Verbindung. Lade daher alle packages vorher herunter und führe das update dann ohne Internetverbindung durch. Bei obiger Meldung bin ich jetzt unsicher, ob für den Download des noch nicht im cache befindlichen packages doch eine Internetverbindung nöitg wäre.


    Danke für die Hilfe.

    Für den Inhalt des Beitrages 304870 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fred_feuer

  • fred_feuer

    Aja, und wem gehört dieser Thread eigentlich? Warum hängst du dich hier einfach in einen Thraed eines anderen Users hinein, der sein Problem gelöst haben will?


    Damit ist für dich hier Schluß! Erstelle bitte einen eigenen Beitrag für dein Problem!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    uname

    Poste bitte erst einmal


    Code
    zypper lr -d
  • Mir geht es hauptsächlich um die info, wie ich herausbekommen kann, welches package denn fehlt.

    Dann solltest du eventuell Zypper mal mit dem Zusatz -vv aufrufen, genau wie uname (Ach, hat es ja auch nicht). Aber setze bitte Aleros vorherigen Hinweis um.

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 304872 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Im übrigen