Hp color laserjet Pro MFP M477 - Cover Page
- treki-cb
- Unerledigt
Hinweis: In dem Thema Hp color laserjet Pro MFP M477 - Cover Page gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
Ich vermute Mal, dass das weniger ein Problem mit OpenSUSE denn des Druckers als solchem ist. Du müsstest Mal über einen Browser an die Einstellungen des Druckers gehen.
-
-
Gut, ich habe mir das bei meinem HP-Drucker noch Mal angesehen und will zugeben, dass ich im Interface jetzt auch nichts gefunden habe. Welche hplip-Version ist installiert?
-
-
-
Die Cover Page erzeugt CUPS. Die kannst Du in den Drucker Optionen einstellen:
oder im Druckdialog: Deckblatt
Habe etwas gebraucht um den passenden Dialog zu finden. Die Banner sind bei mir standartmäßig ausgeschalten. Ich habe die Standarteinstellungen noch mal neu gesetzt und im Anschluss mehre Druckaufträge durchgeführt bisher kam noch keine Cover Page mit beim drucken. Was mich halt wundert ist, das die Cover Page nur gelegentlich gedruckt wird.
-
Auch im HP-Device-Manager sind der Start- und Endbanner deaktiviert.
-
Dasselbe findet sich unter HP-Device-Manager. Nur war ich mir nicht sicher, ob das das Problem erfasst. Denn es wird ja nicht bei jedem Druck ein Deckblatt produziert. Und weshalb finden sich im Deckblatt die technischen Daten des Druckers?
Da das Deckblatt nicht immer erzeugt wird, kam mein Hinweis auf den Druckdialog. Eventuell (Vermutung) ist bei irgendeiner Anwendung dort der Druck des Deckblatts aktiviert.
Die Informationen des Deckblatts sind in den Banner Einstellungen definiert. In /usr/share/cups/banners liegen die Deckblätter, z.B. enthält Standard bei mir:
-
Gut, ich habe mir das bei meinem HP-Drucker noch Mal angesehen und will zugeben, dass ich im Interface jetzt auch nichts gefunden habe. Welche hplip-Version ist installiert?
HPLIP Software Version 3.22.4