Hp color laserjet Pro MFP M477 - Cover Page

Hinweis: In dem Thema Hp color laserjet Pro MFP M477 - Cover Page gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo, mein Hp color laserjet Pro MFP M477 druckt unregelmäßig eine Cover Page aus mit den Druckerdaten. Wie kann ich dies Funktion abschalten? Da dies für mich unnötige Papierverschwendung ist.


    Grüße


    Carsten.


    Für den Inhalt des Beitrages 299400 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: treki-cb

  • Ich vermute Mal, dass das weniger ein Problem mit OpenSUSE denn des Druckers als solchem ist. Du müsstest Mal über einen Browser an die Einstellungen des Druckers gehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 299401 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Gut, ich habe mir das bei meinem HP-Drucker noch Mal angesehen und will zugeben, dass ich im Interface jetzt auch nichts gefunden habe. Welche hplip-Version ist installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 299403 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Die Cover Page erzeugt CUPS. Die kannst Du in den Drucker Optionen einstellen:



    oder im Druckdialog: Deckblatt


    Für den Inhalt des Beitrages 299404 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kieltux

  • Dasselbe findet sich unter HP-Device-Manager. Nur war ich mir nicht sicher, ob das das Problem erfasst. Denn es wird ja nicht bei jedem Druck ein Deckblatt produziert. Und weshalb finden sich im Deckblatt die technischen Daten des Druckers?


    Für den Inhalt des Beitrages 299406 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Habe etwas gebraucht um den passenden Dialog zu finden. Die Banner sind bei mir standartmäßig ausgeschalten. Ich habe die Standarteinstellungen noch mal neu gesetzt und im Anschluss mehre Druckaufträge durchgeführt bisher kam noch keine Cover Page mit beim drucken. Was mich halt wundert ist, das die Cover Page nur gelegentlich gedruckt wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 299407 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: treki-cb

  • Dasselbe findet sich unter HP-Device-Manager. Nur war ich mir nicht sicher, ob das das Problem erfasst. Denn es wird ja nicht bei jedem Druck ein Deckblatt produziert. Und weshalb finden sich im Deckblatt die technischen Daten des Druckers?


    Auch im HP-Device-Manager sind der Start- und Endbanner deaktiviert.

    Für den Inhalt des Beitrages 299408 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: treki-cb

  • Dasselbe findet sich unter HP-Device-Manager. Nur war ich mir nicht sicher, ob das das Problem erfasst. Denn es wird ja nicht bei jedem Druck ein Deckblatt produziert. Und weshalb finden sich im Deckblatt die technischen Daten des Druckers?

    Da das Deckblatt nicht immer erzeugt wird, kam mein Hinweis auf den Druckdialog. Eventuell (Vermutung) ist bei irgendeiner Anwendung dort der Druck des Deckblatts aktiviert.

    Die Informationen des Deckblatts sind in den Banner Einstellungen definiert. In /usr/share/cups/banners liegen die Deckblätter, z.B. enthält Standard bei mir:

    Code
    #PDF-BANNER
    Template standard.pdf
    Show printer-name printer-info printer-location printer-make-and-model printer-driver-name printer-driver-version paper-size imageable-area job-id options time-at-creation time-at-processing

    Für den Inhalt des Beitrages 299409 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kieltux

  • Gut, ich habe mir das bei meinem HP-Drucker noch Mal angesehen und will zugeben, dass ich im Interface jetzt auch nichts gefunden habe. Welche hplip-Version ist installiert?

    HPLIP Software Version 3.22.4

    Für den Inhalt des Beitrages 299410 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: treki-cb