15.4

Hinweis: In dem Thema 15.4 gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wo kann ich Version 15.4 herunter laden? Der Link auf der rechten Seite führt zu Version 14.3.

    Für den Inhalt des Beitrages 299601 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Der Link auf der rechten Seite führt zu Version 14.3.

    Zur 14.3? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde es aber faszinierend, das du nach fast 450 Beiträgen und 7 Jahren in diesem Forum immer noch nicht weißt, wie man eine Suchmaschine bedient und diesbezüglich Fragen in Foren stellen musst.

  • Wo kann ich Version 15.4 herunter laden? Der Link auf der rechten Seite führt zu Version 14.3.

    Zu dem Zeitpunkt - also vor 21 Stunden als Du Deinen Beitrag in dieses Forum stelltest -

    führte der entsprechende Link noch zu Version 14.3. Du hattest also völlig Recht!

    Das hat sich seit einigen Stunden geändert.

    Auch ich wollte den link nutzen und wurde da noch auf 14.3 verwiesen.

    Erfahrungsgemäß dauert es in diesem Forum etwas, bis der link auf die aktuelle Version

    funktioniert.

    Nach meinem Dafürhalten ist das jedoch kein Grund, sich deswegen aufzuplustern:


    Zur 14.3? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde es aber faszinierend, das du nach fast 450 Beiträgen und 7 Jahren in diesem Forum immer noch nicht weißt, wie man eine Suchmaschine bedient und diesbezüglich Fragen in Foren stellen musst.

    sondern eher ein armseliges Verhalten, schlichtweg "Rumgegockel".


    Gruß ...

    Für den Inhalt des Beitrages 299611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hidalgo

  • Asche auf mein Haupt! Wohlwollend setzte ich Version 14.3 für Version 15.3!

    Trotzdem bleibe ich dabei:

    Hier erwartet man Hilfe und nicht, dass man Fragesteller abkanzelt.

    Für den Inhalt des Beitrages 299612 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hidalgo

  • Hier erwartet man Hilfe und nicht, dass man Fragesteller abkanzelt.

    Wenn du Kritik als abkanzeln verstehst solltest du in die Politik gehen. Aber das liegt nicht, wie wir ja wissen, an der Antwort sondern an dem, der sie gegeben hat, nicht wahr? Wäre die selbe Antwort von einem anderen gekommen, hättest du dich nicht so aufgeplustert. Aber mach ruhig. Und was gibt es da an Hilfe zu erwarten bei der Fragestellung? Vllt. war dem Fragesteller ja nicht bekannt, das es so etwas wie Suchmaschinen gibt? Möglich ist das ja.


    Erfahrungsgemäß dauert es in diesem Forum etwas, bis der link auf die aktuelle Version

    funktioniert.

    Ja, das liegt daran, das in diesem Forum nur noch einer alles macht, was mit dem äußeren Erscheinungsbild zu tun hat und der andere sich um die Technik kümmert, die dahinter steckt. Entschuldige also bitte, das ich nicht sofort meinen Arbeitsplatz verlassen habe und die neue Verlinkung eingetragen habe.

  • Nun habe ich herabgeladen. Welche Datei verwende ich jetzt zum Durchführen des updates? Die Fülle an Dateien auf der DVD erschlägt mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 299621 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freitag

  • Du verwendest keine einzelne Datei zum Upgraden. Die .ISO-Datei muss auf eine DVD oder einen USB-Stick (je nachdem, was du verwendest) bootfähig geschrieben werden. Aber unbedingt aufpassen, dass du auch das richtige Laufwerk benutzt! Für USB würde ich dafür balenaEtcher oder vielleicht Fedora Media Writer empfehlen, da kann am wenigsten schiefgehen. Dann bootest du von diesem Datenträger beim Neustart. Da müsste dann im Installationsmenü die Option Upgrade stehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 299622 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Christian_

  • Nun erkläre doch erst einmal, was du überhaupt machen willst. Willst du die 15.4 neu installieren oder willst du die 15.4 über die 15.3 drüber installieren, sprich die 15.3 Upgraden oder was hast du vor? Danach richtet sich nämlich die weitere Vorgehensweise. Wenn du die 15.3 mit der 15.4 ersetzen willst, brauchst du nur deine Repos anpassen und mit zypper upgraden oder du brennst dir die heruntergeladenen Iso auf einen Stick und installierst das ganze System neu, mit oder ohne /home oder, oder , oder, oder .........

    Was darf es also sein?