SuSE 12.3 und Firefox...

Hinweis: In dem Thema SuSE 12.3 und Firefox... gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ähhmmm, ja, und da steht Lubuntu 16.04, also vom April 2016. Die Derivate haben eh nur 3 Jahre Support, ergo, bis 2019.


    Also hier bei mir ist das Jahr 2022 und da gibt es kein unterstütztes Lubuntu in 32 Bit.


    Den Link zu Debian hab ich schon gepostet, Bullseye gibt es noch in der 32-Bit Version - was stört dich an einem schnörkellosen Debian?

    Für den Inhalt des Beitrages 300173 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • was stört dich an einem schnörkellosen Debian?

    Nichts, aber mich stört, das deine Aussage

    Zitat

    Lubuntu gibt es nicht in 32-Bit.

    einfach nur falsch ist. Dabei spielt die Version gar keine Rolle.

  • Suse gibt es auch in 32-Bit -was spricht denn gegen die Suse 12.3?


    Beide Systeme bekommen keinen Support seitens des "Herstellers" - bedeutet, den Aufwand für ein Lubuntu 16.04 kann man sich sparen.

    Für den Inhalt des Beitrages 300176 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Du kannst dich winden wie du willst, deine Aussage ist und bleibt falsch.

  • Was ist an meiner Aussage falsch?


    Und bleib mal bitte im Kontext des Threads - verarschen kann ich mich nämlich auch selber.


    Also bitte - bring mal einen Link zu einem aktuell unterstützten Lubuntu 32-Bit.


    Und nein, kannst du nicht, weil, gibt es nicht.


    Frage: warum empfiehlst du dem TE nicht einfach, dass er auch bei Suse 12.3 bleiben kann?

    Für den Inhalt des Beitrages 300182 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Ich persönlich würde jetzt bei der beim TE vorhandenen hw nicht unbedingt auf ein "sterbendes" Pferd 16.04 setzen.


    Code
    https://media-cdn.ubuntu-de.org/wiki/attachments/30/44/Ubuntu_release_cycle_Ubuntu.png

    Dann doch lieber ein Debian: mag sein das die Pakete ein wenig abgehangen (gereift) sind. Dafür läuft der Laden heute immer noch ohne fehl und tadel.

    Wie einst der Käfer ...

    Für den Inhalt des Beitrages 300206 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname

  • Was ist denn dann für eine abgedrehte Diskussion?


    Bevor man Lubuntu 16.x empfiehlt oder Suse 12.3 in Erwägung zieht, würde ich eher zu Tumbleweed x32 raten. Selbst wenn es irgendwann nicht mehr unterstützt werden sollte, wird der letzte Stand deutlich neuer sein als Lubuntu 16.x oder Suse 12.3... Solange 32-Bit als Target gegeben ist, und das ist stand heute der Fall, bekommt man immer aktuelle Pakete.


    Generell ist 32 Bit überall eher auf dem Rückzug. AFAIK gab es solche Diskussionen auch bei Mageia, aber ohne Ergebnis. D.h. es könnte prinzipiell bei sehr vielen größeren Distributionen 32 Bit plötzlich abgekündigt werden. Eigentlich hat openSUse mit seinen Build-Tools gute Voraussetzungen, eine derart etablierte Architektur weiter anzubieten. Allerdings weiss ich auch nicht 100%, wie hoch der Aufwand wirklich ist... Aber ob es wirklich aufwändiger ist als PowerPC, und seltener im Einsatz ist...?

    Für den Inhalt des Beitrages 300366 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Spaceloop