Probleme mit Kernel 5.3.18-150300.59.81.1

Hinweis: In dem Thema Probleme mit Kernel 5.3.18-150300.59.81.1 gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    ehe ich mich auf die Suche begebe. Habe gestern den Kernel (ich arbeite noch mit openSuse 15.3)

    5.3.18-150300.59.76.1 durch den neuen 5.3.18-150300.59.81.1 ersetzt. Wenn ich ein Programm starte friert der Desktop ein allerdings geht der Mauszeiger noch und ich komme mit STRG+F1 auf ein Terminal um den Rechner herunterfahren zu können.


    Hat noch jemand das Problem ?

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
    Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus,und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
    Mark Twain

    Für den Inhalt des Beitrages 300557 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux2go

  • Poste

    Code
    zypper lr -d
    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 '3d|display|vga'


    Und was bedeutet "ersetzt" ? Ein Update? Ein Upgrade? Eine Aktualisierung? Oder wie? Oder was? Wie immer fehlen sämtliche Infos. Geht nicht ist keine Fehlermeldung.

  • danke cheplin's_linux, gleiches Problem. Werde einfach mal abwarten.

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
    Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus,und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
    Mark Twain

    Für den Inhalt des Beitrages 300561 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux2go

  • Der 81er-Kernel wurde inzwischen zurückgezogen ... wer ihn noch nicht hatte, der bekommt ihn jetzt auch nicht mehr und kann beruhigt updaten.


    Ich hab bei laufendem 81er den 81er zufuß wieder rausgeworfen und den 71er nachinstalliert, so dass jetzt wieder der 71er und der 76er in /boot liegen. Der 76er läuft jetzt, alles OK. Nur finde ich es komisch, dass in /boot der Link "vmlinuz" auf den 71er geht .... scheint aber gar keine Auswirkungen zu haben.

    Für den Inhalt des Beitrages 300586 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Welm