Leap 15.4: Mediathekview

Hinweis: In dem Thema Leap 15.4: Mediathekview gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dann gehts bei dir nicht......

    Ich weiß nicht, was da fehlt oder auch nicht.....

    apparmor???

    ich habe apparmor mal deaktiviert. Tut trotzdem nicht

    Ich habe das System jetzt zum 3. Mal neu aufgesetzt und dieses Mal ganz bewusst nix installiert - außer eben ;Mediathekview. Kann doch alles nicht wahr sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 301652 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Also ich hab unter Leap 15.4 einfach das RPM-Paket runter geladen, den Schlüssel importiert (als root)

    Code
    rpm --import https://download.mediathekview.de/stabil/MediathekView-rpm-signature-2021.pub

    und dann einen Klick auf das RPM-Paket gemacht und es wurde via Discover installiert - und ja, funktioniert.


    Ob das eine sinnvolle Vorgehensweise war, weiß ich nicht, Leap ist ganz neu für mich und es ist anders als Tumbleweed - aber es funktioniert. 😀

    Für den Inhalt des Beitrages 301653 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Also ich hab unter Leap 15.4 einfach das RPM-Paket runter geladen, den Schlüssel importiert (als root)

    Code
    rpm --import https://download.mediathekview.de/stabil/MediathekView-rpm-signature-2021.pub

    und dann einen Klick auf das RPM-Paket gemacht und es wurde via Discover installiert - und ja, funktioniert.


    Ob das eine sinnvolle Vorgehensweise war, weiß ich nicht, Leap ist ganz neu für mich und es ist anders als Tumbleweed - aber es funktioniert. 😀

    Du wirst es nicht für möglich halten: rpm habe ich auch schon probiert.

    Es ist immer das Gleiche: Es passiert nach Programmaufruf einfach ... nichts. Keine Fehlermeldng .. einfach nichts.


    Ich werde das System morgen nochmal neu aufsetzen. Wenn man die Partitionen nicht formatieren lässt gibt es immer über home ein paar Reste der alten Installation.

    Moment .. mal anderen User anlegen. Mal sehen, ob das mit dem klappt.

    Für den Inhalt des Beitrages 301654 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • Den Schlüssel hattest du importiert?


    Ansonsten kann ich zu meinem Leap nur sagen, es ist ziemlich jungfräulich, einzig opi codecs sowie ein zypper in lame flac vorbis-tools und natürlich sämtliche Aktualisierungen hatte ich vorher ausgeführt.

    Für den Inhalt des Beitrages 301656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • … mit blankem Home startet MV sofort. Es steckt also in meinem historischen Home irgendwas, was stört. Jetzt geht die Suche los.

    Ich würde das auch so interpretieren - viel Spaß bei der Suche nach "irgendwas".


    Aktuell habe ich gerade keine Idee, wo man da anfangen könnte - aber es ist auch spät und ich bin müde.


    So nebenbei, es würde mich schon irgendwie interessieren, wie die "alten Hasen" meine Vorgehensweise sehen? Passt das so, ist das "Suse-like"?

    Für den Inhalt des Beitrages 301658 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • mal schauen ob ich ein wenig helfen kann ...

    (Befehle step by step ausführen, ohne sudo)

    Code
    wget https://download.mediathekview.de/stabil/MediathekView-latest-linux.tar.gz
    tar -xzf MediathekView-latest-linux.tar.gz
    cd MediathekView/
    Zitat

    Ansonsten kann man die Programmdatei unter Linux auch so starten:

    jre/bin/java -Xmx2G -XX:+UseG1GC -Dfile.encoding=UTF-8 -XX:+UseStringDeduplication --enable-preview -jar MediathekView.jar

    Achtung: Nur wenn jre/bin mit angegeben wird, wird auch die mitgelieferte JRE genutzt!

    Code
    jre/bin/java -Xmx2G -XX:+UseG1GC -Dfile.encoding=UTF-8 -XX:+UseStringDeduplication --enable-preview -jar MediathekView.jar

    Ist zwar nur auf Ubuntu getestet, sollte aber auch mit Suse funnzen.

    Frohes Schaffen gutes Gelingen

  • mal schauen ob ich ein wenig helfen kann ...

    (Befehle step by step ausführen, ohne sudo)

    Code
    wget https://download.mediathekview.de/stabil/MediathekView-latest-linux.tar.gz
    tar -xzf MediathekView-latest-linux.tar.gz
    cd MediathekView/
    Code
    jre/bin/java -Xmx2G -XX:+UseG1GC -Dfile.encoding=UTF-8 -XX:+UseStringDeduplication --enable-preview -jar MediathekView.jar

    Ist zwar nur auf Ubuntu getestet, sollte aber auch mit Suse funnzen.

    Frohes Schaffen gutes Gelingen


    mal schauen ob ich ein wenig helfen kann ...

    (Befehle step by step ausführen, ohne sudo)

    Code
    wget https://download.mediathekview.de/stabil/MediathekView-latest-linux.tar.gz
    tar -xzf MediathekView-latest-linux.tar.gz
    cd MediathekView/
    Code
    jre/bin/java -Xmx2G -XX:+UseG1GC -Dfile.encoding=UTF-8 -XX:+UseStringDeduplication --enable-preview -jar MediathekView.jar

    Ist zwar nur auf Ubuntu getestet, sollte aber auch mit Suse funnzen.

    Frohes Schaffen gutes Gelingen

    Der letzte Befehl funktioniert nur, wenn man sich in dem Verzeichnis befindet, in dem die MediathekView.jar liegt......

    Für den Inhalt des Beitrages 301662 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn ich eine bash aufmache befinde ich mich automatisch auf

    ~$

    Insofern sollte die Anleitung nach vollziehbar sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 301663 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname