Repo Check 15.4

Hinweis: In dem Thema Repo Check 15.4 gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ja, ich weiß... ist wohl eine meiner größten Schwächen . Windows geschädigt halt.

    Damit das aber klappt sind halt die richtigen Repos wichtig. Daher ja dieser Check.


    Linphone hab ich inzwischen in Yast gefunden und installiert; zickt zwar noch mit einem SIP Protokoll, aber das gehört nicht hierher, sondern ist ein eigenes Thema. Das sollte ich aber in den Griff kriegen.

  • Bonusfrage: Das die 11 Paketakualisierungen nicht insalliert wurden spielt keine Rolle ?

    Wenn du dir mal solche Pakete anzeigen lässt, stellst du fest, das es meist Pakete sind, die es im OSS Repo (openSUSE) und Packman Repo gibt.

    Meist sind die Pakete von openSUSE aber wegen Patenten eingeschränkt, deswegen willst du ja die Pakete von Packman.

    Diese haben aber leider einen kleinere Version-Release Nummer und somit erscheint die Meldung.

    Bei mir:

    Ich brauch das ffmpeg-4 im OBS, damit ich andere Pakete bauen kann, mein OBS Repo hab ich hier natürlich auch eingebunden.

    Daher sind es bei mir sogar 3 verschiedene Repos.....

    Installiert ist die Packman Version (1. Spalte ein i)

  • Wenn dann die Eingangsfrage beantwortet ist, bitte noch als erledigt markieren. Siehe meine Signatur.

  • Wenn die Repo jetzt soweit passt und es keine wichtigen Ergänzungsvorschläge gibt, dann ist die Frage beantwortet.

    Ich war die letzten Tage leider etwas im Stress, daher erst heute meine Antwort. Normalerweise schaue ich da immer so regelmäßig danach.


    Gruß Suse-Rookie