zypper -vv up

Hinweis: In dem Thema zypper -vv up gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    da ich meine "susekiste"

    Code
    uname -a
    Linux suse 5.14.21-150400.24.33-default #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Fri Nov 4 13:55:06 UTC 2022 (76cfe60) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    nur noch selten nutze und deswegen auch die Aktualisierungen "asbach" sind ...


    Schaut mal bitte nach ob da alles gut verlaufen ist.


    zypper -vv up - Pastebin.com
    Pastebin.com is the number one paste tool since 2002. Pastebin is a website where you can store text online for a set period of time.
    pastebin.com


    Danke

  • Konsolenausgaben bitte in Codetags ... ich lade mir keine Dateien herunter und schau mir dieses Durcheinander an.

  • Keine Ahnung, was du da machst, aber ich habe hier schon erheblich mehr Zeilen im Code-Editor eingefügt. Ist aber egal, ich weiß trotzdem nicht, was du bezweckst. Sollen wir deine Ausgaben auf Fehler durchsuchen, oder was?

  • Schaut mal bitte nach ob da alles gut verlaufen ist.

    Was sagt denn zypper dazu?

    Für den Inhalt des Beitrages 302977 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Die Zeilen 6 - 15 hättest du ja gar nicht posten müssen.


    Aber hier klemmt was:

    Wenn du schon die Signal-Reops haben willst, solltest du auch den Signierungsschlüssel importieren.

    Du hast ihn abgewiesen = a, vertrauen solltest du ihn dann aber immer = i

    (Siehe meine Hervorhebung in deiner Zypper-Ausgabe)

    Logischerweise wird dieses Repo dann nicht beachtet.


    Ab Zeile 480 bis 540 bei mir das gleiche...

    Code
    ( 3/46) Installieren: libdconf1-0.40.0-150400.3.3.2.x86_64 ...........................................................[fertig]
    install-info: No such file or directory for /usr/share/info/emacs.info.%{.gz}
    install-info: No such file or directory for /usr/share/info/eintr.info.%{.gz}
    usw.
    ...



    Und das was bei dracut ab Zeile 849 fehlt:

    Code
    dracut: Executing: /usr/bin/dracut --kver=5.3.18-150300.59.63-default -f
    dracut: dracut module 'systemd-coredump' will not be installed, because command 'coredumpctl' could not be found!
    dracut: dracut module 'systemd-coredump' will not be installed, because command '/usr/lib/systemd/systemd-coredump' could not be found!
    dracut: dracut module 'systemd-networkd' will not be installed, because command 'networkctl' could not be found!
    dracut: dracut module 'systemd-networkd' will not be installed, because command '/usr/lib/systemd/systemd-networkd' could not be found!
    usw.
    ...

    fehlt bei mir auch.



    Aber eigentlich ist doch alles gut...

    Zeile 938

    Code
    CommitResult  (total 46, done 46, error 0, skipped 0, updateMessages 0)


    Nur, du solltest den Signal-Schlüssel (Signatur), siehe weiter oben, auch vertrauen!

    Für den Inhalt des Beitrages 302987 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Wenn du schon die Signal-Reops haben willst, solltest du auch den Signierungsschlüssel importieren.

    Du hast ihn abgewiesen = a, vertrauen solltest du ihn dann aber immer = i

    Das nächste mal also ein "i". Vielen lieben Dank ThomasS

    Für den Inhalt des Beitrages 302996 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname

  • aktuell:


    In der Hoffnung das die Paketverwaltung damit wieder "im Reinen ist"

    Für den Inhalt des Beitrages 302997 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uname