Upgrade OpenSuse Leap 15.4

Hinweis: In dem Thema Upgrade OpenSuse Leap 15.4 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    ich bin noch auf OpenSuse 15.3 und plane den Upgrade auf Leap 15.4. Ich nutze eine Nvidia Grafikkarte (Quadro K4200) mit dem Nvidia Treiber. Weil ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme nach dem Upgrade mit den Nvidia Treibern hatte (oft funktioniert der grafische Desktop nicht mehr), hier meine Frage zum Upgrade mit Nvidia GraKa. Muss ich irgendetwas speziell im Hinblick auf die Nvidia GraKa beim Upgrade beachten ?

    Code
    linux-Z840:/home/peter # lspci -k | grep -EA3 'VGA|3D|Display'
    03:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GK104GL [Quadro K4200] (rev a1)
            Subsystem: Hewlett-Packard Company Device 1096
            Kernel driver in use: nvidia
            Kernel modules: nouveau, nvidia_drm, nvidia


    meine Repositories


    pacman hat die höchste Priorität

    ich habe ein Nvidia Repository enabled

    Für den Inhalt des Beitrages 303165 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • Repoliste aufräumen (debug raus, 2x nicht aktives Update Repo raus) und das Update nur mit aktiviertem OSS, Non-OSS sowie dem Update Repos von OSS, Non-Oss, SLE und backports und dem Nvidia Repo machen, alle anderen deaktivieren, auch Packman.


    Obs klappt kann keiner sagen........

    Für den Inhalt des Beitrages 303166 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • soll ich dann auch den Schalter --allow-vendor-change beim dup anwenden ?

    Kann ich die deaktivierten Repos von dritter Seite nach dem Hauptupgrade vor dem letzten "zypper up" wieder enabeln ?

    Für den Inhalt des Beitrages 303383 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21