Updateserver total überlastet?

Hinweis: In dem Thema Updateserver total überlastet? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich versuche seit gestern Abend immer mal wieder einen Zypper Dup, der mir mehrere Tausend Dateien updaten möchte. Allerdings kann man beim DL die Bits fast zählen. An meiner Anbindung liegt es nicht. An meinen Einstellungen und rechten vermutlich auch nicht, da zypper dup vorgestern noch performant gearbeitet hat.


    Gibt es da bekannte Probleme? Danke Euch!


    P.S.: Gerade kam noch eine Fehlermeldung: Auf den Standort 'https://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:/Tumbleweed/standard/x86_64/myspell-lightproof-en-20221012-1.2.x86_64.rpm' kann zeitweise nicht zugegriffen werden.

    b7


    Für den Inhalt des Beitrages 305201 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: blackseven

  • Selbes Problem bei mir...

    Ich versuche einen Rechner neu zu installieren von einem Network Image. Dauert ewig und dann kommt die Meldung "nicht verfügbar"

    Gruß HeSta

    Für den Inhalt des Beitrages 305202 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HeSta

  • Hatte ich gestern Abend auch. Update hat 7 Stunden gedauert.

    Nach Update läuft irgendwas im Hintergrund. Lüfter läuft die ganze Zeit. Nach Neustart das Gleiche.

    Für den Inhalt des Beitrages 305203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klamuewe

  • Das gleiche Problem hatte ich gestern zwischen 18h und 20h. Heute Morgen um 6h lief das Update dann problemlos durch. Vermutlich sind die Server etwas im Stress.

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 305204 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Hier das Gleiche seit gestern Abend 18:00 Uhr. Bis jetzt noch keine Verbesserung.

    Für den Inhalt des Beitrages 305208 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: magic7517

  • Wenn jetzt jeder hier postet, das bei ihm das selbe ist ... wird es dann besser? Mein Gott, gebt doch den Leuten, die die Server administrieren, mal etwas Zeit. Die tun bestimmt alles dafür, das der Laden wieder läuft.


    Im übrigen ... bei mir läuft’s .... über den mirrorcache ... man ist also dran ..