tumbleweed update scheitert an nvidia

Hinweis: In dem Thema tumbleweed update scheitert an nvidia gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,

    seit ca. 2 Wochen scheitert jedes update von tumblewwed mit zypper dup an nvidia.

    Immer an nvidia-gl-.... mit unterschiedlichen Prozentzahlen des erreichten downloads.

    Das update läuft bis dahin sehr zügig und wird dann bei dieser Datei extrem langsam.

    Kann das ein Fehler von mir sein, oder muss man einfach nur einfach warten bis sich

    der Server wieder erholt hat.

    Danke für einen Hinweis.

    Grüße

    w.w.


    Code
    Im Cache nvidia-compute-G06-525.116.04-8.1.x86_64.rpm                                                                                               (970/994),  55,9 MiB
    Abrufen: nvidia-gl-G06-525.116.04-8.1.x86_64 (nVidia Graphics Drivers)                                                                              (971/994), 187,0 MiB
    Abrufen: nvidia-gl-G06-525.116.04-8.1.x86_64.rpm .....................................................................................................[Fehler (130,4 KiB/s)]
    Zeitüberschreitung beim Zugriff auf 'https://download.nvidia.com/opensuse/tumbleweed/x86_64/nvidia-gl-G06-525.116.04-8.1.x86_64.rpm'.
    Abbrechen, wiederholen, ignorieren? [a/w/i] (w):
    Neuversuch...
  • Gerade probiert, am Server liegt es wohl nicht. Download-Geschwindigkeit ist normal. Poste mal bitte


    Code
    zypper lr -d
  • ich habe jetzt gerade nochmal ein zypper dup versucht. Es hat ca. 2 Minuten gedauert bis überhaupt eine

    Reaktion kam und jetzt werden auf einmal die Repositories nicht mehr akzeptiert obwohl diese seit der

    Installation von tumbleweed (vor 1-2 Jahren) nicht angefasst wurden.

  • mach mal ein:

    Code
    zypper clean -a && zypper ref && zypper dup

    PS

    gerade versucht, selbige Fehlermeldung wie bei dir, also abwarten......

    Für den Inhalt des Beitrages 306159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bei mir jetzt gerade das selbe. Keine Verbindung zum Update-Server. Aber gestern hat der Download des Nvidia-RPM problemlos funktioniert. Wir warten mal ab, wie Sauerland sagte.

  • Bei mir ebenfalls.

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 306162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Scheint was größeres zu sein


    openSUSE Status
    Stay up to date with the latest service updates from openSUSE Status.
    status.opensuse.org

  • opensuse Updates funktionieren wieder ... codecs Repo ist noch out ... ob Nvidia funktioniert muss man testen ... zumindest lässt sich das rpm herunter laden


    wonder.wishes


    Bitte mal den Befehl aus Post 5 ausführen

  • das update habe ich mit zypper clean -a && zypper ref && zypper dup ausgeführt.

    Bis die Metadaten der Repositories abgefragt waren hat es ewig gedauert (deutlich länger 5 Minuten).

    Das eigentliche update lief zügig durch, die Übertragungsrate für den nvidia Teil war deutlich geringer

    (knapp die Hälfte). Der Anteil der "grünen" Bemerkungen bei der Installation war sehr viel größer als

    das sonst der Fall ist. Das System fährt normal im Grafikmodus hoch (das war beim letzten geglückten Update nicht der Fall, da landete man im Konsolenmodus und von dort kam man auch mit init nicht weiter), der nvidia Treiber ist aktiv.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Grüße w.w.