Problem bei der Druckerinstallation...

Hinweis: In dem Thema Problem bei der Druckerinstallation... gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • 1. Welcher Drucker

    2. Welcher Treiber

    3. An welchem Host ist der Drucker angeschlossen, bzw. hat der Drucker ein eigenes Netzwerkinterface?

    3. Ist 192.168.200.12 der Host, auf dem der Drucker installiert werden soll?


    Zu 1: Canon PIXMA MG-6850


    Zu2: cnijfilter2-5.20-1-rpm(1).tar.gz


    Zu 3: Ja ist Netzwerkdrucker, geht von anderem System definitiv.


    zu 4: Ja das ist die Feste Adresse im Heimnetz unter dem Router FRITZBOX

    Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig
    geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges,
    einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt
    werde.

    Für den Inhalt des Beitrages 306466 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerschon

  • Sauerland

    Was wird das hier? Dressur von Beitragserstellern? Die Fragen wurden schon in zwei Beiträgen beantwortet! Mittlerweile sogar in dreien.


    Gerschon

    Mal über den Turboprint nachgedacht?

  • Mag sein, aber sie/er hat die Zitatfunktion falsch benutzt, das hast du ja auch in Beitrag #4 bemängelt und ich habe den Beitrag #5 bemängelt.....


    Ob die Anleitungen gelesen wurden, wurde auch noch nicht beantwortet.....

    Für den Inhalt des Beitrages 306473 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Oh Mann, hier geht ja mancherorts die Post ab und dabei habe ich vor ein paar Monaten extra einen Thread eröffnet bzgl des Umgangstons. Nicht nur hier und bei allem Respekt Freunde, in 25 Forenjahren habe ich eines festgestellt: Wissen killt Umgangston.


    Ich kann mir relativ gut vorstellen, wie es sein wird, wenn ich endlich das uralte Mint 18 verlasse und zu Suse wechsle PLUS meinem "Angstgegner", die Einbindung meines Brother Druckers mit Scaneinheit. Unter Mint 18 habe ich es nämlich nie geschafft, musste immer den Umweg über Windows nehmen, wenn ich mal was scannen wollte.


    Warum bringe ich dieses OT? Nur ihr könnt wissen, ob es zu einem Desaster unter uns kommen wird, weil ich zu den Punkten 3 und 4 rein gar nichts beantworten kann. Es geht nicht darum, ob ich nicht lernen will, sondern kann, aber das würde noch weiter runter ins OT geh`n. Daher meine abschließende Frage und sorry Gerschon, dass ich deinen Thread dafür hernehme, aber es passte gerade zu meinem Thema


    Werden wir es gemeinsam über die Bühne kriegen, meinen Brother Drucker ans laufen zu kriegen? Ich werde auch versuchen, so gut wie es mir möglich ist, mitzuarbeiten.

  • 1. Bitte einen eigenen Beitrag eröffnen


    2. Brother unterstützt eigentlich Linux


    3. Die Brother Treiber sind oftmals nur in 32 bit erhältlich, dann muss man halt 32 bit Bibliotheken nachinstallieren.


    4. Hier läuft ein Brother HL 2140 mit Brother Treibern (32bit) ohne Probleme am USB der Fritzbox

    Für den Inhalt des Beitrages 306497 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • die Einbindung meines Brother Druckers mit Scaneinheit

    Hast du schon einmal die Such-Funktion des Forum genutzt? Dieses Thema wurde schon ichweißnichtwieviele Male behandelt. Also schau dich im Forum erst einmal in Ruhe um, und wenn du dann immer noch nicht klar kommst, schreibst du hier einen Beitrag. Nichts, wovor man sich fürchten müsste. Sauerland hat auch mal einen schlechten Tag, an dem er mürrisch ist, aber im Großen und Ganzen hilft er schon sehr kompetent.

  • Hast du schon einmal die Such-Funktion des Forum genutzt?

    Was ist eine Suchfunktion ? 8o Nee nur`n Spässken. Was ist damit in allen bisherigen Linux Foren herum gekommen? Du musst schon mit arbeiten wollen. Immer die gleichen Parolen. ;) Ich weiß, dass Linux nicht das richtige für mich ist, nutze ich es doch ausschließlich zum surfen, für emails, drucken und scannen, wenn es denn mal ginge. Für weitreichendere Fragen mache ich dann mal einen neuen Thread auf, der sich ausschließlich auf die Scanneinheit bezieht. Bis später.

  • Zu 3. Och, das klingt ja einfach. :)


    Zu 4. Ich habe einen DCP 7065 DN. Der hat LAN und USB 2.0. Da hatte ich auch mal ein Kabel dran. War aber mehr ein Hauruckverfahren, ohne Sinn und Verstand also. Könnte wieder funktionieren, wenn da nicht DLAN wäre, von einer Etage zur anderen. Obwohl ich sagen muss, dass ich Druckarbeiten zu 99,9 % direkt neben der Fritzbox ausführe und Scannen zu 100 % neben der F!B.

  • Ich kann mir relativ gut vorstellen, wie es sein wird, wenn ich endlich das uralte Mint 18 verlasse und zu Suse wechsle PLUS meinem "Angstgegner", die Einbindung meines Brother Druckers mit Scaneinheit. Unter Mint 18 habe ich es nämlich nie geschafft, …


    Da bist du aber selber schuld dran → Mint ist Ubuntu und für Ubuntu gibt es neben deren wirklich guten Wiki in eben diesem Wiki ein "HowTo", das mit allen auf Debian basierenden Systemen funktioniert → https://wiki.ubuntuusers.de/Howto/Brother_MFC-5890CN/


    Nachtrag: du weißt schon, dass dein Mint 18 seit mehreren Jahren schon raus aus dem Support ist und du als Virenschleuder im Netz unterwegs bist → meine persönliche Meinung dazu ist, dir sollte man per Gerichtsbeschluß den Internetzugang entziehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 306530 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli