DVD nicht abspielbar fehlende Codecs

Hinweis: In dem Thema DVD nicht abspielbar fehlende Codecs gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ok, könnte mit ffmpeg zusammen hängen - bei Leap kann ich dir da aber nicht weiter helfen - unter Tumbleweed hab ich da ffmpeg-6, ich glaub aber nicht, dass das die Version von Leap ist.

    Schuß ins Blaue → zeig mal

    Code
    zypper info ffmpeg-6

    Für den Inhalt des Beitrages 306342 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Habe gerade mal am Laptop getestet (auch Leap 15.4), gleiches Ergebnis.

    ffmpeg scheint zu fehlen:


    Code
    zypper info ffmpeg-6
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    
    Paket 'ffmpeg-6' nicht gefunden.

    Für den Inhalt des Beitrages 306343 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Was ist mit einem beherzten:

    Code
    zypper dup --allow-vendor-change --from 'Packman Repository'

    Auch mal posten:

    Code
    zypper se -si ffmpeg libav
    Code
    zypper lr -d

    Für den Inhalt des Beitrages 306344 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und zusätzlich dann auch noch

    Code
    zypper info ffmpeg-5

    zeigen.

    Wenn da auch nichts kommt, dann das gleiche mit "-4" probieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 306345 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Und zusätzlich dann auch noch

    Code
    zypper info ffmpeg-5

    zeigen.

    Wenn da auch nichts kommt, dann das gleiche mit "-4" probieren.

    Leap hat Version 2-4.........

    Bei meinem Befehl werden übrigens alle installierten ffmpeg Versionen angezeigt und was wichtig ist, auch aus welchem Repo.......

    Für den Inhalt des Beitrages 306346 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Packman hat gepasst, hier mal die reste Ausgabe:

    Für den Inhalt des Beitrages 306347 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Und die zweite:

    Für den Inhalt des Beitrages 306348 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Und noch ffmpeg5:

    Code
    zypper info ffmpeg-5
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    
    Paket 'ffmpeg-5' nicht gefunden.

    Für den Inhalt des Beitrages 306349 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Leap hat Version 2-4.........

    Bei meinem Befehl werden übrigens alle installierten ffmpeg Versionen angezeigt und was wichtig ist, auch aus welchem Repo.......

    Ja Danke - ich lese deine Beiträge immer gerne, insbesondere wie du Informationen abfrägst - da fehlt mir insbesondere bei Suse das Hintergrundwissen dazu - bisher kann ich mich da nur rantasten.


    Aber wir sind uns schon einig, dass ffmpeg ein möglicher (ziemlich wahrscheinlicher) Verursacher des Problems sein kann, oder?

    Für den Inhalt des Beitrages 306350 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Und die zweite:

    Und wo sind die anderen Repos geblieben:


    Repository 'Office' ist aktuell.

    Repository 'nVidia Graphics Drivers' ist aktuell.

    Repository 'home:cabelo:innovators' ist aktuell.

    Repository 'home:Ximi1970:openSUSE:Extra' ist aktuell.

    Für den Inhalt des Beitrages 306351 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland