DVD nicht abspielbar fehlende Codecs

Hinweis: In dem Thema DVD nicht abspielbar fehlende Codecs gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich wollte eben kurz eine DVD per Handbrake einlesen, leider ohne Erfolg, die Viedeo Spur wird nicht gefunden.

    Habe dann irgenwann versucht die DVD einfach mit VLC abzuspielen, das funktioniert ebenfalls nicht.

    Ich vermute deshalb fehlende oder defekte Codecs.

    Das hat alles schon mal funktioniert, auch BD einlesen ging Handbrake einwandfrei.

    An einem Windows Rechner ist die DVD problemlos mit VLC abspielbar.

    Ich hatte das Thema mit den Codecs mal vor Jahren, als ich zu Suse kam, seither lief das immer astrein.

    DVDs einlesen musste ich jetzt längere Zeit nicht mehr, deshalb ist es mir erst jetzt aufgefallen.

    Für den Inhalt des Beitrages 306332 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Das hat alles schon mal funktioniert

    Ja, fein, hast du mal im Forum gesucht, wie man fehlende Codecs installiert? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber, bei allem gebotenem Respekt, müssen wir denn wirklich solche profanen Problemchen tausende Male beantworten?

  • mach mal ein

    Code
    zypper ref && zypper in opi && opi codecs

    Und nenne bitte mal das von dir genutzte System

    Für den Inhalt des Beitrages 306335 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • So, da scheinen einige Codecs doch veraltet gewesen zu sein:


    Für den Inhalt des Beitrages 306336 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Für den Inhalt des Beitrages 306337 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Für den Inhalt des Beitrages 306338 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Für den Inhalt des Beitrages 306339 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Und? Funktioniert es jetzt?


    Und nochmals, geht es um Leap oder um Tumbleweed?

    Ist deine Signatur aktuell?

    Für den Inhalt des Beitrages 306341 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli