DVD nicht abspielbar fehlende Codecs

Hinweis: In dem Thema DVD nicht abspielbar fehlende Codecs gibt es 40 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Punkt 1 Das ist kein Gesabbel und keine Belehrung. Wenn du die Forenregeln nicht kennst, mal Punkt 9.2 lesen.

    Punkt 2 Wenn die unter Windows läuft dann schau sie doch unter Windows. Ich nutze kein Windows.

    Punkt 3 Machst du mich noch mal so dumm an, hat das Konsequenzen für dich. Ich bemühe mich auch um eine zivilisierte Sprache.


    Im übrigen darf von einer kopiergeschützten DVD niemals eine Kopie gemacht werden. Das besagt das Urheberrecht. Machst du das trotzdem kann das zivilrechtliche Konsequenzen haben. Nur für dich, um mal was dazu zu lernen.

    Du hast mit der Drohererei angefangen, die anderen haben versucht zu helfen.

    Und jetz schon wieder, wie ein beleidigtes kleines Kind!

    Für den Inhalt des Beitrages 306362 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Ich will ja keine andere Distri, unter Windows läuft es ja auch.

    Es kommt keine Fehlermeldung, der Film startet einfach nicht.

    Das ist komisch, denn ich habe auch schon BD Filme am Rechner angeschaut, und auch schon gewandelt.

    Für den Inhalt des Beitrages 306363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Noch mal, ganz klar ... das war keine Droherei, das war ein Hinweis, das hier keine Themen zur Umgehung eines Kopierschutz behandelt werden!

  • Ich denke mal: ja.......

    Was auch immer da nicht funktionieren will, ich habe nun ein paar Lösungen für das Problem gefunden:

    - Unter Linux mit MakeMkv in .mkv wandeln, falls man .mp4 haben will geht das mit Handbrake

    - Unter Windows mit VLC oder mit Handbrake (libdvdcss im Programmordner) ganz einfach wandeln.


    Damit bin ich vorerst zufrieden, wenn es mir auch ein Rätsel ist, warum Handbrake und VLC unter Linux nicht wollen...

    Für den Inhalt des Beitrages 306379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • es scheint, dass es ein Problem mit den Codecs gibt, da weder Handbrake noch VLC die Video-Spur der DVD erkennen können. Es könnte sein, dass bestimmte Codecs fehlen oder beschädigt sind.

    Wenn Sie Ihre eigenen Spiele und Anwendungen finden möchten, können Sie kostenlos und sicher auf die Getmodnow-Website verweisen.

    Für den Inhalt des Beitrages 306502 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: RaulFoster

  • Ja, das könnte beides sein, was mich wundert, daß MakeMkv keine Probleme damit hat (gleicher Rechner).

    Unter Windows funktioniert es ja mit VLC und Handbrake, komisch...

    Für den Inhalt des Beitrages 306504 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Omegator

  • Betrifft das eigentlich nur eine einzelne DVD oder hast du das Problem generell mit gekauften DVDs?

    Für den Inhalt des Beitrages 306506 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Habe dann irgenwann versucht die DVD einfach mit VLC abzuspielen, das funktioniert ebenfalls nicht.

    Versuch doch mal die DVD mit Dolphin zu öffnen und spiele die .IFO-Datei mit dem VLC ab.

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 306507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

  • Immer noch bleibt offen, um welche DVD es sich handelt. Und Aleros Hinweis, keine Erläuterungen zur Umgehung von Kopierschutz zu geben, dient dem Erhalt des Forums, weil: Eine Straftat! Genau genommen ist schon der Einsatz der libdvdcss eine Straftat! Über sämtliche Methoden, eine BD zum Laufen zu bringen, ganz zu schweigen!

    Für den Inhalt des Beitrages 306512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm