Firefox startet nach Systemupdate nicht mehr

Hinweis: In dem Thema Firefox startet nach Systemupdate nicht mehr gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe heute eine Systemaktualisierung gemacht, danach startete Firefox nicht mehr.

    Ich habe gesehen, das es schon 2 Threads zu dem Thema gibt, brauche aber wirklich Hilfe, vor allem, wie komme ich zurück auf die vorherige Version?


    Das Fehlerprotokoll zeigt an:


    Code

    Alles anzeigen


    Im Terminal gestartet, wird folgendes angezeigt:


    Code

    Code
    mircel@linux:~> firefox
    Authorization required, but no authorization protocol specified
    
    ExceptionHandler::GenerateDump cloned child 5470
    ExceptionHandler::SendContinueSignalToChild sent continue signal to child
    ExceptionHandler::WaitForContinueSignal waiting for continue signal...
    mircel@linux:~> Authorization required, but no authorization protocol specified
    
    Failed to open curl lib from binary, use libcurl.so instead


    Ich hoffe, das wird wieder, wenn man nicht mehr ins Internet kommt, ist das mit das Ärgerlichste, was passieren kann.


    Danke.

    Für den Inhalt des Beitrages 306588 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mircel

  • wie komme ich zurück auf die vorherige Version?

    Ganz einfach ...


    Yast - Software

    Im Suchfeld Firefox eintragen .... Firefox anklicken ... rechts unten auf Versionen ... ältere Version auswählen und auf übernehmen klicken. Dann die neue Version mittels der rechten Maustaste sperren, damit die beim nächsten Update nicht wieder installiert wird.

  • Da habe ich schon nachgeschaut, es werden keine älteren Versionen angeboten.

    Für den Inhalt des Beitrages 306594 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mircel

  • Installiere das Mozilla Repo und hole dir den Firefox von dort. Sollte man ohnehin machen.

  • Darf ich fragen, wie genau das geht ohne Browser (also mit Komandos im Terminal).

    Habe nur einen Uraltrechner zur Verfügung mit Ubuntu 14.04 und bin gerade nervlich etwas fertig.

    Für den Inhalt des Beitrages 306600 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mircel

  • Ich habe hier nur einen Thread gefunden, wie es mit openSUSE Leap 15.1 geht.

    Für den Inhalt des Beitrages 306602 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mircel

  • Du kannst doch einen anderen Browser kurz installieren, z. B Cromium oder Seamonkey


    und den doch auch benutzen....


    Zitat

    Darf ich fragen, wie genau das geht ohne Browser

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 306603 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Ich habe es hingekriegt, danke.

    Jetzt läuft wieder Firefox 113, ist aber keine Dauerlösung!

    Für den Inhalt des Beitrages 306604 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mircel

  • Darf ich fragen, wie genau das geht ohne Browser (also mit Komandos im Terminal).

    Versteh ich das richtig - du hast jetzt gar keinen Browser? Dann installier mal einen - z.B. so

    Code
    zypper in falkon

    Falkon ist ein schlanker Browser der sich sehr gut in die Plasma-Oberfläche intergriert - und du kannst damit wenigstens mal wieder ins Netz. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 306605 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • Feli


    Jetzt läuft wieder Firefox 113, ist aber keine Dauerlösung!