Leap 15.5: NVDIA-Treiberupdate schlägt fehl; Auflösung 1024x768

Hinweis: In dem Thema Leap 15.5: NVDIA-Treiberupdate schlägt fehl; Auflösung 1024x768 gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Meine Welt sah genau anders herum aus. Mir ist der nVidia treiber auf Tumbleweed immer explodiert. Dann habe ich Leap installiert und es funktionierte nichts mehr. Obwohl ich den Treiber aus dem Suse Repo genommen hat. Bei mir lag die Lösung in einer sauberen Installation und das deaktivieren von Secure Boot. Und ja Secure Boot ist nicht ganz unsinnig, jetzt geht aber alles.

    Hast du bereits erfolg mit dem neu installieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 308710 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mister-man

  • Aus welchem Suse-Repo hast du den Treiber genommen? Leap hat trusted Boot, es lädt dir also nur signierte Module. LEAP bietet dir Module von SLES und OpenSUSE, standard ist aber nur der SLES Key enrolled für die Module, der OpenSUSE Key ist zwar installiert, aber müsste händisch enrolled werden für trusted boot.

    Für den Inhalt des Beitrages 308711 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neoghb

  • Und warum wird hier wieder ein Thread vom Juli hochgekocht, der als erledigt markiert wurde?


    Forenregel 1.5


    Damit geschlossen.

  • Alero

    Hat das Thema geschlossen.