Ok ok
Browserproblem bei LIVE DVD Tumbleweed 64 bit
- Henning1
- Unerledigt
Hinweis: In dem Thema Browserproblem bei LIVE DVD Tumbleweed 64 bit gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
-
Hallo Alero, JSC und Karlchen 60,
ich konnte im Internet den genauen Typ des USB-TYPs und des Multiports nicht finden, aber dafür :
[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/61RMdp8lxcL._AC_UY218_.jpg]
USB Hub 3.0,ABLEWE Aluminium USB LAN Adapter 1000Mpbs mit 3 USB Ports,RJ45 Gigabit USB Ethernet Adapter Schnellen und Stabilen Netzwerks für MacBook,MacBook Air/Pro,Mac Mini,iMac,Surface Pro,XPS etc.
Befristetes Angebot
14,90 €14,90€ UVP: 21,99 €21,99€
Spare 5 % bei 4 ausgewählten Artikel/nLieferung bis Morgen, 26. Juli
GRATIS-Versand durch Amazonund
[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/71lIPCqjWWL._AC_UY218_.jpg]
USB C Hub, UtechSmart USB C Ethernet Multiport Adapter, 6 in 1 USB C to HDMI Dock kompatibel für Macbook Pro/Air, Chromebook, Dell XPS, HP und Typ C Geräte (Gigabit Ethernet 100W PD 4K HDMI USB 3.0)
Befristetes Angebot
30,39 €30,39€ Statt: 37,99 €37,99€
Lieferung bis Morgen, 26. Juli
GRATIS-Versand durch AmazonSind das die richtigen Teile, wisst ihr das ???. Ist das Multiport falsch, weil da was von Mac book steht ?
Ich denke aber da sind auf beiden Teilen jeweils auch ein TelefonLAN- Anschluss dran, wieso ist das so ?, ist das unnormal oder täusche ich mich ?. Braucht man da wirklich die 2 Teile oder würde nur der USB-LAN Adapter auch reichen ?, was ich aber eher nicht glaube.
Für eine kurze Bestätigung bzw. Hinweise, dass was nicht passt wäre ich sehr dankbar.
Im voraus besten Dank
Gruss Henning
-
Henning, Post 12 gelesen? Ich kann dir nicht mehr folgen. Ich denke du hast Internet Probleme? Was, zum Kuckuck, willst du mit einem USB Hub???
-
-
Also unter Windows 11 habe ich bestenWLAN- Verbindung.
Muss man denn unter LIVE DVD Tumbleweed 64 bit das WLAN nochmal extra Einstellen ?.
Ja, du musst bei jedem System WLAN neu einstellen. Woher soll die LIVE DVD das WLAN Passwort sonst herbekommen?
-
Siehe Post 5
-
Und darum meine Frage nach dem rfkill list → ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass das Wlan entweder durch ein Tastenkombi oder auch durch einen Schalter ausgeschaltet ist → rfkill könnte dazu durchaus Informationen beitragen.
Aber irgendwie knausert Henning1 mit Infos - die Ping-Abfragen wurden auch nie geliefert - und mag lieber Geld ausgeben.
-
Besten Dank für die Zuschriften von euch OpenSuse Usern,
na, bei einigen Uservorschlägen weiss ich einfach nicht was ich da machen soll.
Hallo Feli, vielen Dank auch für Deine Antwort, aber
dass ich mit Infos knausere ist doch wohl ein Witz, ich nenne mein Vorhaben und sende euch Kaufangebote zu dem Multiport und zu dem USB C- Hub mit der Bitte mir zu sagen ob das die richtigen Typen sind um das LAN Kabel am Galaxy Book 3 anschliessen zu können, aber darauf geht keiner ein -einfach schade.
Besten Dank an Cheplins_linux, ich wusste in der Tat nicht, dass man da bei der DVD das WLAN neu einstellen muss. Ich möchte das aber auch nicht, sondern für diese spezielle Anwendung lieber dort über LAN arbeiten.
Darauf, dass WLAN ansonsten neu eingestellt werden müsste, konnte ich auch deshalb nicht kommen, weil ich ja für die LINUX DVD`s beim Latitude 610 D immer das LAN- Kabel angesteckt hatte und das klappte prima.
Ich möchte auch am Galaxy Book 3 so verfahren, dass ich LINUX DVD`s immer über LAN betreibe und Windows 11 halt wie bisher über WLAN. Leider sind da nach dem bereits von mir hier dargestelltem Vorschlag von judithH die o.g. Hardwareteile erforderlich um das LAN Kabel überhaupt am Galaxy Book 3 anschliessen zu können.
Was ist daran so irreführend ?.
Gruss Henning
-
Hallo Feli, vielen Dank auch für Deine Antwort, aber
dass ich mit Infos knausere ist doch wohl ein Witz, ich nenne mein Vorhaben und sende euch Kaufangebote zu dem Multiport und zu dem USB C- Hub mit der Bitte mir zu sagen ob das die richtigen Typen sind um das LAN Kabel am Galaxy Book 3 anschliessen zu können, aber darauf geht keiner ein -einfach schade.
du willst ins Internet, dein Gerät kann das via Wlan → warum willst du unbedingt Geld für irgendwelche Adapter ausgeben und warum lieferst du nicht einfach die angefragten Terminalabfragen?
Du hast ein Problem mit deinem Gerät, nicht wir, die wir hier mitlesen → jetzt darfst du dich gerne weiter empören oder du kannst einfach mal die von diversen Usern angefragten Infos posten → deine Entscheidung.