Leap 42.2 als portables oder Live-System aus bestehender Installation möglich?

Hinweis: In dem Thema Leap 42.2 als portables oder Live-System aus bestehender Installation möglich? gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Feli

    Es geht doch hier nicht um mich .... alles stürzt sich auf mich und versucht mich vom gegenteil zu überzeugen ... was soll denn das? darf man hier in dem Forum keine Einwände vorbringen? Sind andere meinungen nicht gefragt? Ist das hier eine Diktatur?

    Wir werden doch sehen was passiert ... ich weiß es jetzt schon.


      

    Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken,

    aber ich kann entscheiden,

    ob es mich interessiert.



    Für den Inhalt des Beitrages 307538 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino

  • Regt euch mal wieder ab. Wie im Debattierklub. Der User will sein Problem gelöst haben.

  • .... alles stürzt sich auf mich und versucht mich vom gegenteil zu überzeugen ... was soll denn das? darf man hier in dem Forum keine Einwände vorbringen? Sind andere meinungen nicht gefragt? Ist das hier eine Diktatur?

    Wir werden doch sehen was passiert ... ich weiß es jetzt schon.


    Niemand stürzt sich auf dich - du willst aber einfach nicht einsehen, dass das machbar ist und wenn man weiß, wie es geht, ist es auch keine Atomwissenschaft → ich würde es , wenn kein btrfs im Spiel ist, hinbekommen → aber klar, man sollte sich ein bisschen mit chroot auskennen, wissen wie man UUIDs ausliest, wie man die fstab bearbeitet, wie man einen Bootloader installiert oder wie man einen Chainload einrichtet.


    Niemand sagt, dass es trivial ist - aber es ist machbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 307540 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • ich würde es , wenn kein btrfs im Spiel ist, hinbekommen → aber klar, man sollte sich ein bisschen mit chroot auskennen, wissen wie man UUIDs ausliest, wie man die fstab bearbeitet, wie man einen Bootloader installiert oder wie man einen Chainload einrichtet

    Na da wollen wir doch mal hoffen, das sich der user mit so etwas auskennt. Falls dem so wäre, wäre er nicht hier im Forum und hätte sein Problemchen schon lange selbst gelöst. Eine Phrase, das unter Linux alles möglich ist, ist und bleibt eine phrase, weil dem einfach so ist. Ja, unter Linux ist alles möglich ... mit dem entsprechenden Wissen. wenn ich das Wissen habe, suche ich keine Hilfe in einem Anfängeforum. So, und nun schreibe ich hierzu nichts mehr.


      

    Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich denken,

    aber ich kann entscheiden,

    ob es mich interessiert.



    Für den Inhalt des Beitrages 307541 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino

  • Moin Leute.

    der Meinung wie Alero bin ich auch,

    macht doch nicht alle immer gleich so ein Fass auf,mit beleidigt sein, oder ich oder der hat recht.... ;(

    Ich bin auch der Meinung Zwetschge hat mehrere Möglichkeiten aufgetan bekommen, was er nun damit macht, ist und sollte ihm selber überlassen bleiben.

    Ob er sich die eine oder andere Möglichkeit zutraut, das weiß er selbst am besten... :)


    Übrigens...

    wenn es nur darum geht sein altes Leap irgendwo am laufen zu halten ,damit das Spezial-Programm zu nutzen ist.... habe das mit Clonezilla extra noch einmal ausprobiert.

    Funktioniert Festplatte 1 zu1 Clonen auf externe USB-Platte sowie img. Clonen . Platte anstecken, PC starten, Platte auswählen und und loslegen wie wenn nichts passiert ist.

    Wie gesagt, muss Zwetschge alles selber entscheiden, was er sich zutraut und was er möchte.


    Gruß Karlchen..... :) :thumbup: :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 307542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Karlchen60