Bootloader öffnet mit Fehlermeldung

Hinweis: In dem Thema Bootloader öffnet mit Fehlermeldung gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • Der hat halt vermutlich keine nvme. Ich kann dir nur sagen, dass das Paket bei mir unter Leap 15.5 installiert ist und auch dieses Yast Config-Tool nicht meckert.


    Kernel Parameter kann leer bleiben weil er sowieso Defaultwerte hat, aber Standard unter Leap 15.5 wären: splash=silent preempt=full quiet security=apparmor

    Für den Inhalt des Beitrages 308044 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neoghb

  • Hallo,

    Der hat halt vermutlich keine nvme. Ich kann dir nur sagen, dass das Paket bei mir unter Leap 15.5 installiert ist und auch dieses Yast Config-Tool nicht meckert.

    Ich habe mich einmal vergewissert; der andere PC hat seine SSD am SATA angesteckt. Also hättest Du damit schon recht. Was mir jedoch noch unverständlich ist, warum der PC mit nvme jetzt plötzlich das nvme paket braucht, wenn er vorher keine Fehlermeldung gezeigt hat.

    Hättest Du dazu noch eine nachvollziehbare Vermutung ?

    Ich möchte nur vermeiden auf dem frisch installierten PC, gleich am Anfang, ohne viel nachzudenken einfach etwas zu installieren. Die Unordnung kommt meistens viel zu schnell, wenn man manches ausprobiert.


    Schönen Gruß, su_lin_user

  • Hallo,


    Schau doch mal ob das Paket nvme-cli installiert ist, bzw. installier es sonst nach.

    Ich habe das Paket nvme-cli installiert und die Fehlermeldung ist gleich danach nicht mehr erschienen.

    Danke, das hat sich gelohnt.


    Gruß, su_lin_user