Kartenleser für AusweisApp2

Hinweis: In dem Thema Kartenleser für AusweisApp2 gibt es 54 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Für den Inhalt des Beitrages 309598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Ne, eigentlich hatte ich zwei gepostet: Hier der Rest:


    Für den Inhalt des Beitrages 309606 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • .... und der Rest.


    Für den Inhalt des Beitrages 309607 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Du hast AusweiApp2 mittels Flatpak installiert? Passen die Berechtigungen, ist unter anderem der Gerätezugriff erlaubt? Schaue mal in den Systemeinstellungen von KDE nach, unter Anwendungen (Bei Tumbleweed ist es zumindest dort zu finden).

    Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.5 mit KDE/Plasma unter Wayland

    Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

    Für den Inhalt des Beitrages 309610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Entweder mit zypper oder mit Yast, das weiß ich nicht mehr genau. Flatpak habe ich noch nie benutzt. Es sei denn Yast nutzt das im Hintergrund.

    Für den Inhalt des Beitrages 309611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Starte mal AusweisApp2 wieder aus der Konsole, merke dir die letzten Zeilen. Kannst du nun auf den Reiter Einstellungen klicken und dort auf USB Kartenleser?


    Poste alle neu hinzugekommenen Zeilen.


    Poste auch mal

    Code
    zypper lr -d
    Code
    zypper se -s pcsc

    Für den Inhalt des Beitrages 309612 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Da sind keine Zeilen dazugekommen. Endet wie oben schon gepostet mit initApp ....Leaving Application.

    Für den Inhalt des Beitrages 309620 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF

  • Und noch:


    Für den Inhalt des Beitrages 309621 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ludger_WAF