package libzypp is not installed

Hinweis: In dem Thema package libzypp is not installed gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn Leap 15.4 dann als root:

    Code
    rpm -i --force https://download.opensuse.org/update/leap/15.4/sle/x86_64/libzypp-17.31.22-150400.3.43.1.x86_64.rpm
    Code
    rpm -i --force https://download.opensuse.org/update/leap/15.4/sle/x86_64/zypper-1.14.66-150400.3.35.1.x86_64.rpm

    Für den Inhalt des Beitrages 310331 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Für den Inhalt des Beitrages 310333 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deife

  • neues Problem. nachdem zypper wieder ging, hab ich gleich die Updates nochmal versucht. Nach einigen Updates kam eine Fehlermeldung mit Zugriffsproblem auf ein file. Hab mir die Fehlermeldung in die Zwischenablage gelegt, aber dann ist das System komplett abgestürzt - konnte nichts mehr starten oder beenden und hab dann den Rechner hart ausgeschaltet.


    die ursprüngliche Fehlermeldung ist anscheinend reproduzierbar


    Für den Inhalt des Beitrages 310336 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deife

  • OffTopic

    Wenn dir zypper gecrasht ist, und das ist nun wirklich ein Systemrelevantes Programm, dann hat das schwerwiegende Gründe und immense Auswirkungen auf dein System. Warum auch immer das passiert ist, die Fehler laufen dir wahrscheinlich hinterher. Ich würde das mir wichtige sichern und das ganze System sauber neu aufsetzen. Dem System würde ich nicht mehr vertrauen.