HP envy x360 2-in-1 Laptop 15-fh0155ng - kein Sound Keine Videos bei Leap 15.5

Hinweis: In dem Thema HP envy x360 2-in-1 Laptop 15-fh0155ng - kein Sound Keine Videos bei Leap 15.5 gibt es 62 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Jetzt geht es doch darum, Videos auch im browser und mit vlc abspielen zu können. Das wird schon klappen, wenn alle Codecs und gstreamer-plugins installiert sind.


    Sound kommt, wie von mir vermutet, aus dem Audio-Ausgang und ist also mit Kopfhörer bzw. Brüllwürfel zu genießen.


    Das sollte doch reichen, bis die Kernelbäcker soweit sind ...



    Noch eine Verständnisfrage: Warum wurde nach post #31 die Nachinstallation nicht einfach mit 'opi codecs' empfohlen? Was wäre da schief gegangen ?

    Einmal editiert, zuletzt von luigi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 311101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

  • Zitat

    Und auch noch mal posten als User:

    Code

    Code
    inxi -F

    Für den Inhalt des Beitrages 311105 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: paulmuller

  • Zitat

    Wenn nicht schon erwähnt, vielleicht auch noch den "vlc-codec-gstreamer".

    Code
      | Name                | Type  | Version                | Arch   | Repository
    ---+---------------------+-------+------------------------+--------+-----------
    i+ | vlc-codec-gstreamer | Paket | 3.0.20-150500.2.5.pm.1 | x86_64 | Packman

    LG

    Paul

    Für den Inhalt des Beitrages 311109 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: paulmuller

  • Warum wurde nach post #31 die Nachinstallation nicht einfach mit 'opi codecs' empfohlen?

    Das empfahl ich schon in Post 12 ...

  • Zitat

    Hast du jetzt die gstreamer alle nachinstalliert?


    Laufen die Videos im Firefox?

    Jetzt aktuell habe ich nichts nachinstalliert.

    Videos im Firefox laufen, leider ohne Ton.

    Für den Inhalt des Beitrages 311113 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: paulmuller

  • Die frühere Empfehlung hatte ich schon gesehen. Aber könnte man die jetzige Suche nach vielleicht noch fehlenden Paketen mit 'opi codecs`nicht doch noch vereinfachen?

    Für den Inhalt des Beitrages 311115 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

  • Die frühere Empfehlung hatte ich schon gesehen. Aber könnte man die jetzige Suche nach fehlenden Paketen, wie z.B. mozilla-openh264 mit 'opi codecs`nicht doch noch vereinfachen?

    Nur ein kleiner Einwurf:

    Wenn man Packman eingebunden hat, braucht man das openSUSE Repo mit den Codecs nicht.

    Und wie wir gerade festgestellt haben, ist auch libavcodec58 von Packman installiert.......

    Für den Inhalt des Beitrages 311118 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland