Nach Ruhemodus bleibt der zweite Bilschirm ausgeschaltet und in "Systemeinstellungen-Hardware-Anzeige und Monitor" reagiert nichts mehr..

Hinweis: In dem Thema Nach Ruhemodus bleibt der zweite Bilschirm ausgeschaltet und in "Systemeinstellungen-Hardware-Anzeige und Monitor" reagiert nichts mehr.. gibt es 71 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    localhost:/home/yves # nvidia-settings

(nvidia-settings:10868): GLib-GObject-CRITICAL **: 09:36:42.286: g_object_unref: assertion 'G_IS_OBJECT (object)' failed
    XDG_RUNTIME_DIR (/run/user/1000) is not owned by us (uid 0), but by uid 1000! (This could e.g. happen if you try to connect to a non-root PulseAudio as a root user, over the native protocol. Don't do that.)
    Package xorg-server was not found in the pkg-config search path.
    Perhaps you should add the directory containing `xorg-server.pc'
    to the PKG_CONFIG_PATH environment variable
    No package 'xorg-server' found
  • In der Gui kannst du alles einstellen.......

Speichern musst du nicht, das wird beim Drücken des ok Buttons automatisch gemacht.

Poste auch mal

Code
    ls -al /etc/X11/

Was ist, wenn du die Hardwareunterstützung im Firefox ausschaltest?

Für den Inhalt des Beitrages 311979 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Hab diesen Eintrag vom Netz mal auf meiner SSD gespeichert gehabt:

Soll ich das mal probieren??

• Zitat

Youtube unter Firefox ruckelt.. ..gespeicherte Filme, mit VLC aber nicht . Wie vorher..

Hast du mal dieselben Youtube Videos im VLC angeschaut? Bitte nicht herunterladen sondern direkt aufrufen.

Für den Inhalt des Beitrages 311981 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• VLC will keine Youtube Videos spielen und SMPlayer ist qualitativ noch schlechter und ich habe alle Outputs angewählt zum testen.

• Was sagt bei dir

Code
    opi codecs

Evtl opi erst installieren mit

Code
    zypper in opi
  • VLC will keine Youtube Videos spielen und SMPlayer ist qualitativ noch schlechter und ich habe alle Outputs angewählt zum testen.

Hier schon........

Dauert nur etwas, bis es startet.

Nimm mal diese URL und füge die in VLC----Medien-----Netzwerkstream öffnen ein und drücke unten Wiedergabe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für den Inhalt des Beitrages 311989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Hier schon........

Dauert nur etwas, bis es startet.

Nimm mal diese URL und füge die in VLC----Medien-----Netzwerkstream öffnen ein und drücke unten Wiedergabe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja das spielt er ohne Probleme der VLC.. ..aber auch auf Youtube klappt das noch, es ist ja nur HD und auch keine schnellen Bilder, das schafft er in Zwischenzeit doch schon.

Probleme bereitet:

Code
    https://www.youtube.com/watch?v=J0q3n5HQoko
  • Liegt an Nvidia-Treiber mit GraKa oder gegebenenfalls in Verbindung mit dem Video. Ich habe hier das Video im Firefox mit dem Intel-Grafik-Treiber wie auch mit dem Nvidia-Treiber über die Nvidia-Grafikkarte abgespielt. Bei dem Intel-Treiber gibt es keine Probleme, bei Nvidia ruckelt es satt, das Video kann man sich nicht ansehen! Ist mir rätselhaft, nachdem der Nvidia-Karte mit Nvidia-GraKa eigentlich viel leistungsfähiger sind als die Intel-onboard-Grafik.

Für den Inhalt des Beitrages 311991 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

• Du kannst vielleicht noch ausprobieren, in den Nvidia-settings auf High Performance umzustellen. Allerdings wirst Du dann bei der Auflösung Abschläge hinnehmen müssen.

Für den Inhalt des Beitrages 311992 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm