Mp3-dateien in der Konsole von CD kopieren

Hinweis: In dem Thema Mp3-dateien in der Konsole von CD kopieren gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Faszinierend, das noch einer CD / DVD benutzt. Sowas gibt es bei mir schon lange nicht mehr. kein Gerät bei mir hat noch CD ...

  • Hallo,


    Ich verwende k3b zum Rippen und mp3 Konvertieren. Man muss den LAME Encoder darin konfigurieren dann klappt es. Ein weiterer Vorteil ist Datenbank der CDs. Es geht viel schneller als mit vergleichbaren Programmen.

    Das habe ich jetzt auch gerade gemacht und lauter ogg.Vorbis-Dateien erhalten. Die kann ich sehr gut mit dem VLC-Player abspielen. Ich brauche für meinen Zweck also gar keine MP3 Dateien. Damit habe ich gefunden, was ich gesucht habe.


    Danke für Eure Hilfe!

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 311942 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Alero Das mit den PCs ohne Laufwerk finde ich schade. Ich habe noch ein Gerät mit Blu Ray Brenner von 2021. Meine Familie nutzt mp3 und wir sammeln Audio CDs. Mir sind mp3 mit 320 kbit/s am liebsten.

    Für den Inhalt des Beitrages 311943 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR