Also: Bei mir geht das wie bisher. Es kommt der Anmeldeschirm und unten links kann ich die Sitzungsart auswählen (PlamaX11, Plasma Wayland, IceWM, Xfce usw.). Welche ich auswähle, wird für sämtliche Folgesitzungen gespeichert, soweit nicht wieder händisch am Anmeldebildschirm geändert.

openSuse Tumbleweed KDE 6
- Ruhrpott-Mann
- Unerledigt
Hinweis: In dem Thema openSuse Tumbleweed KDE 6 gibt es 76 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
Sorry, hatte übersehen, dass Du "automatische" Anmeldung eingestellt hast.
-
Dann kannst du nachschauen, was in der entsprechenden desktop Datei eingestellt ist.
Jetzt mal realistisch:
Ich arbeite in einer Plasma X11 Sitzung, will nach dem nächsten Reboot aber automatisch in einer Plasma Wayland Sitzung angemeldet werden.
Also bis gestern: Systemeinstellungen - Starten und Beenden - Anmeldebildschirm - Verhalten, dort Auswahl X11 oder Wayland, fertig.
Seit gestern: Abmelden - andere Sitzung wählen - Anmelden. Benutzerfreundlich geht anders.
-
-
Also: Bei mir geht das wie bisher. Es kommt der Anmeldeschirm und unten links kann ich die Sitzungsart auswählen (PlamaX11, Plasma Wayland, IceWM, Xfce usw.). Welche ich auswähle, wird für sämtliche Folgesitzungen gespeichert, soweit nicht wieder händisch am Anmeldebildschirm geändert.
Alles richtig was du sagst, aber ich will mich an meinem eigenen PC nicht anmelden.
-
-
Die Systemeinstellungen sind insgesamt sehr viel unübersichtlicher als früher, die Übersetzungen sind ebenfalls noch nicht abgeschlossen. Weshalb es jetzt "Datum & Zeit" und "Time and Date" gibt? bei "Energiesparmodus" ist die deutsche Sprache noch nicht angekommen usw. usf.
-
-
Bugreport
Vielleicht ist das ja gewollt?
Nachtrag: Ich dachte, KDE ist KDE und Plasma6 ist Plasma6. Unter EOS ist dieses Problem jedenfalls nicht vorhanden.
-
Installiere dir sddm-conf und das sddm-conf-lang, erscheint dann im Menu.
Ansonsten:
1221474 – Setting to change Login Screen missing from Plasma 6