globales Menü deaktivieren

Hinweis: In dem Thema globales Menü deaktivieren gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Was ist mit meiner Repository Liste ?

    AMD GPU Repos sind für Ubuntu, haben hier nichts verloren, also löschen. Dann kannst du alles löschen, was debug oder source im Namen hat. Dann lies dir ganz rechts den URL der Repos durch. Alles was da doppelt ist, löschen. Brauchst du die ganzen /home Repos wirklich?

    GPU userspace drivers from Factory for Leap ... weißt du, das Factory zum Testen ist und kein Arbeits-Repo? Ich glaube nicht, das du das benötigst. Je weniger dieser /home-Repos sich im System befinden, um so besser. Kennst du die Ersteller der home-Repos? Weißt du, ob die ihre Repos aktuell und sicher halten? Ach ja, das installations-Repo von deiner Installation kannst du auch löschen. Da kommt nichts neues hinzu. Nun ja ... da hast du erst einmal Stoff zum Nachdenken ...

  • ok, danke. Werde dann mal mit dieser Anleitung ein bisschen aufräumen. Soll ich die AMD GPU Software wieder deinstallieren , wenn Du sagst das ist nur für ubuntu

    Für den Inhalt des Beitrages 312290 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • Ich weiß nicht, was du aus dem Repo installiert hast .... aber ich habe vorhin nicht den ganzen Pfad gelesen ... scheint wohl doch für Leap zu sein. Ist mir aber trotzdem unerfindlich, weil der Treiber für die AMD-GPU schon im Kernel ist. Vermutlich ist das Repo für irgendwelche Sonderfälle, was ich jetzt aber nicht sagen kann, inwieweit das bei dir zutrifft. Vielleicht weiß Sauerland da mehr darüber. Wie bist du zu diesen Repos gekommen? Das wäre noch zu klären, aber alles andere kannst du schon umsetzen.


    Nachtrag: Ich finde aber nur Infos zu SLED oder SLES ... susu linux enterprises desktop bzw server ...


    https://www.amd.com/en/support/linux-drivers


    Ich glaube also nicht, dass das Treiber für dein System sind ...

  • Dies auf jeden Fall löschen, das beißt sich über kurz oder land mit Packman:

    Code
    10 | multimedia_libs             | Multimedia Libraries, Codecs and Command Line Tools (15.5)                                  | Ja      | (r ) Ja   | Ja      |   99     | rpm-md | https://download.opensuse.org/repositories/multimedia:/libs/15.5/

    Für den Inhalt des Beitrages 312292 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland