einige Programme frieren ein - evtl. Kernel-Thema?

Hinweis: In dem Thema einige Programme frieren ein - evtl. Kernel-Thema? gibt es 57 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hast Du denn jetzt komplett umgestellt? Ich hatte ja heute nacht in Tumbleweed nur ein Teil-Update bekommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 312367 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ich habe einen Rechner komplett neu aufgesetzt (den mit den Nvidia Treibern), die 3 anderen mit echter Konsole als root mit zypper dup ein Update gemacht. Bis jetzt ist Ruhe.

    Für den Inhalt des Beitrages 312368 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BigR

  • Ist ganz kurios: Aber unter Yast sind wohl weniger Pakete geändert worden als dies mit zypper dup geschieht. Jedenfalls zeigt mir Yast keine Pakete zum updaten an, während unter zypper dup 124 Pakete zur Neuinstallation und 74 zum Löschen vorgeschlagen werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 312369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Ist ganz kurios: Aber unter Yast sind wohl weniger Pakete geändert worden als dies mit zypper dup geschieht. Jedenfalls zeigt mir Yast keine Pakete zum updaten an, während unter zypper dup 124 Pakete zur Neuinstallation und 74 zum Löschen vorgeschlagen werden.

    Haben wir es nicht immer gesagt.........

    Für den Inhalt des Beitrages 312370 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Haben wir es nicht immer gesagt.........

    Stephan, hör auf ... sonst geht das Yast - Gesabbel wieder los ... ł¨ »¬

  • Sauerland: Könnte der Grund sein, weshalb bei mir das Teilupdate ohne anschließende Probleme durchlief! Es wird wohl Gründe haben, weshalb unter Yast bestimmte Pakete noch nicht angeboten werden!

    Für den Inhalt des Beitrages 312372 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Gerade upgedated, ctrl-alt-Fn - root - zypper ref - zypper dup, knapp 700 Updates (neue und zu deinstallierende) - Reboot und alles läuft. Aber großes Drama: Weder unter X11 noch unter Wayland ist in der Kontroll-Leiste unter "Status und Benachrichtigungen" ein "Aktualisierungen-Icon" vorhanden. Naja, kann ich mit leben. ;)

    Und das soll jetzt der große Wurf sein?

    Gruß Jürgen

    Für den Inhalt des Beitrages 312379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC