Netztwerkverwaltung meldet: eth0 Die Verbindung wurde deaktiviert

Hinweis: In dem Thema Netztwerkverwaltung meldet: eth0 Die Verbindung wurde deaktiviert gibt es 97 Antworten auf 10 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • (...)

    Da es sich bei hammu aber um ein Laptop handelt, welches man gelegentlich auch mit fremden Routern an anderen Orten verbindet, deren Konfiguration und Adressbereich unbekannt bzw. nicht veränderbar ist, kann es möglicherweise zu Problemen kommen.

    (...)

    Lieber Luigi.

    Das Laptop bleibt bei mir inzwischen nur noch zuhause. Es hat praktisch die Funktion meines früheren PCs übernommern.

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 312712 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Lieber Sauerland,

    Ich habe einmal versuchsweise "manuelle Proxy Einrichtung" verwenden angeklickt und da öffnete sich folgendes Feld mit dem roten Hinweis zu Firefox: ich habe aber noch nicht auf die "Anwenden" Taste gedrückt. Für Firefox und Thunderbird brauche ich überhaupt nur das LAN eth0.

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Einmal editiert, zuletzt von hammu () aus folgendem Grund: Klärung

    Für den Inhalt des Beitrages 312713 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu

  • Lieber Sauerland,

    Ich habe einmal versuchsweise "manuelle Proxy Einrichtung" verwenden angeklickt und da öffnete sich folgendes Feld mit dem roten Hinweis zu Firefox: ich habe aber noch nicht auf die "Anwenden" Taste gedrückt. Für Firefox und Thunderbird brauche ich überhaupt nur das LAN eth0.

    Du möchtest keinen Proxy.......

    Für den Inhalt des Beitrages 312716 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Du möchtest keinen Proxy.......

    Nein, ich will eine LAN-Verbindung zu meinem Router, und zwar so, daß ich den nicht alle 2 Tage neu starten muss.

    Und ich wüsste gerne, wo ich das einstellen kann.

    Lenovo Ideapad3 Laptop, Leap 15.5

    Für den Inhalt des Beitrages 312717 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hammu