Video Wiedergabe im Browser Bild ruckelt Ton normal
- Pandora
- Erledigt
Hinweis: In dem Thema Video Wiedergabe im Browser Bild ruckelt Ton normal gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
-
Super das war's
Funktioniert bisher alles
-
Bitte noch als erledigt markieren. Siehe meine Signatur.
-
Ich hatte ein ähnliches Problem bei manchen Mediatheken-Streams, wo das Bild ruckelte und der Ton trotzdem normal lief. Lag bei mir daran, dass der Browser die Videodatei nicht optimal geladen hat oder die Codecs nicht passten. Manchmal hilft es, das Video in ein "leichteres" Format zu konvertieren, damit alles flüssig läuft, besonders wenn Firefox bei bestimmten Videotypen bockt. Für solche Fälle lade ich fragliche Videos meist runter und konvertiere sie vorher mit einem Converter zu einem anderen Format, MP4 oder MKV mit Standard-Codec. Es gibt Seiten, die zeigen ganz gut, wie man eine 4K-Videodatei am besten umwandelt und worauf man achten sollte. Ich hab mir hier mal wie 4K Video Converter funktioniert was durchgelesen, das gibt gute Hinweise, falls sowas öfter vorkommt, https://www.movavi.de/support/how-to/4k-video-converter.html.