Suse 12.1 mit GNOME erkennt mein WLan Netzwerk nicht mehr

Hinweis: In dem Thema Suse 12.1 mit GNOME erkennt mein WLan Netzwerk nicht mehr gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe seit heute Probleme mit Suse und meinem WLAN-Netzwerk. Ich habe mich mit meinem Rechner zu einem anderen Netzwerk verbunden, seitdem wird mein WLAN-Netzwerk nicht mehr in der Liste der Möglichen Verbindungen angezeigt.


    Ich kann mich aber Problemlos zu jedem anderen Netzwerk verbinden. Ich kann mich auch problemlos von einem anderen Rechner zu meinem WLAN-Netzwerk verbinden.


    Ich habe bereits alle bekannten WLAN-Netzwerke gelöscht.
    Ein System-Update, oder andere Einstellungen verändert habe ich nicht.


    Woran kann es liegen, das nur mein WLAN-Netzwerk nicht mehr gefunden wird?


    Grüße
    DaRieder

    Für den Inhalt des Beitrages 38980 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DaRieder

  • Ich habe mich mit meinem Rechner zu einem anderen Netzwerk verbunden,

    Hat dieses neue Netzwerk eventuell einen MAC Adressenfilter aktiviert?
    Wenn ja, dann muss dort die MAC Adresse Deines Rechners freigeschalten werden!

    Für den Inhalt des Beitrages 38990 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Nein, ein MAC-Filter ist nicht aktiv.


    Das Netzwerk hat ja bis dato auch funktioniert. Nur seit heute habe ich das Problem das es nichteinmal mehr angezeigt wird.


    Ich wollte mich connecten, habe das Passwort Falsch eingegeben, und seitdem wird es nichteinmal mehr angezeigt...

    Für den Inhalt des Beitrages 38992 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DaRieder

  • Nein, ist er nicht.


    Auf einem anderen Laptoop, auf dem ebenfalls Suse 12.1 installiert ist, wird das Netzwerk ohne Probleme angezeigt...

    Für den Inhalt des Beitrages 38994 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DaRieder

  • Hallo DaRieder,


    verwendest Du den Networkmanager?
    Denn damit hatte ich ein ähnliches Problem unter LXDE (wobei ich glaube dass es unabhängig vom Desktop ist).
    Versuche mal folgendes:
    Du klickst den Networkmanager an und wählst den Punkt "Mit einem verborgenen Funknetzwerk verbinden..." dann öffnest Du im nächsten Fenster die Dropdown-Liste "Verbindung:" und hier sollte dann Dein Netzwerk sichtbar sein.


    Ich habe keine Ahnung wie es zu diesem Phänomen kommt, da alle Netze in meiner Umgebung sichtbar sind nur mein eigenes nicht, aber das war die Lösung...


    Gruss
    cai79

    Für den Inhalt des Beitrages 39000 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cai79

  • bei denen die Verbindung nicht zustande gekommen ist,
    wenn automatisch verbinden eingestellt ist.


    Meine Lösung:
    Netzwerkmanager - Drathlose Verbindungen aktivieren - ausschalten nachein paar Sekunden einschalten
    Das Netzwerk wird jetzt angezeigt und verbindet sich.

  • Kanonentux, deine Lösung bringt bei mit leider keinerlei Veränderung.


    cai79
    Ich gebe bei Suche "Netzwerk"ein, dann Starte ich das Programm Netzwerkverbindungen. Dort kann ich zwar schon ein Netzwerk hinzufügen, aber nirgendwo "verborgenes auswählen" und es wir auch keine Liste angezeigt...

    Für den Inhalt des Beitrages 39015 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DaRieder