Pinta auf deutsch umstellen

Hinweis: In dem Thema Pinta auf deutsch umstellen gibt es 48 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das kann ich fast nicht glauben. Poste

Code
    zypper lr -d
    Code
    uname -a
  • Ja ich meinte in der Tat XnView.

Aber mit diesem Befehl komme ich irgendwie nicht klar:

Code
    zypper se -si xnview
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...

S  | Name     | Type  | Version | Arch   | Repository
    ---+----------+-------+---------+--------+-----------
    i+ | XnViewMP | Paket | 1.8.0-1 | x86_64 | Rpmbuild

Habe erst diesen Befehl als root ins Terminal eingegeben

Code
    zypper se -si xnview

gefolgt von diesem Befehl

Code

das war dann die Antwort vom Terminal:

Code
    XnViewMP: command not found
    1.8.0-1: command not found
    Paket: command not found
    i+: command not found
     Rpmbuild: Befehl nicht gefunden

Für den Inhalt des Beitrages 316152 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: casa6

• Alero

Hier die Antwort vom Terminal

Für den Inhalt des Beitrages 316153 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: casa6

• Das ist ja auch Quatsch, was du da machst. zypper se -si xnview zeigt dir die Ausgabe, ob xnview installiert ist oder nicht.

Das ist kein Befehl, sondern die Antwort der Konsole.

Wir hatten dir mehrfach mitgeteilt, das xnview so nicht läuft. Was daran hast du nicht verstanden?

• Was hat der packman vom Leap 15.6 in der Liste zu suchen? Löschen! Das Installationsrepo kannst du auch löschen. Von da kommt nichts Neues.

• Entweder du schreibst Sauerland an und bittest ihn um das rpm von xnview, wie er es in Post 8 vorgeschlagen hat oder du installierst dir Krita aus dem Yast. Die Version von xnview, die du installiert hast, läuft nicht! Löschen!

Und nun zu dem anderen Beitrag.

• Zitat

Was hat der packman vom Leap 15.6 in der Liste zu suchen? Löschen! Das Installationsrepo kannst du auch löschen. Von da kommt nichts Neues.

Ok habe beide gelöscht...

Ich dachte mir das die von Sauerland Post angegebenen Terminal Befehle bereits der Lösungsweg sei um XNnView zu installieren.

Ich habe diesen Weg mit XnView gewählt da ich Krita leider immer noch nicht über YaST installieren kann.

Der obrige Fehler erscheint immer noch wen ich Krita installieren will.

Für den Inhalt des Beitrages 316160 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: casa6

• Also, ich habe Krita auf Tumbleweed installiert und da gab es keine Probleme. Da du jetzt, Bezug nehmend auf deinen anderen Beitrag, im System einiges geändert hast probiere jetzt folgendes:

Gib in einer Konsole als Root (su) folgenden Befehl ein

Code
    zypper clean -a && zypper dup

Neustart

Danach wieder als Root

Code
    zypper in Krita

Fehlermeldungen bitte hier vorstellen. Ich muss erst mal weg, dauert paar Stunden, aber auch andere können helfen.

• Was soll ich hier machen?

Lösung 1 oder 2?

Für den Inhalt des Beitrages 316164 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: casa6