Hallo alle miteinander.
Ich möchte heute mal ein Thema ansprechen, was mich schon seit einigen Jahren beschäftigt und was auch alle Vorgängerversionen von OpenSUSE betrifft. Gerade gestern, als ich meinen Rechner auf dem ich die Version 15.6 installiert habe hochfahren wollte, ging er in den Wartungsmodus lässt sich auch nach einem Neustart nicht mehr dazu überreden zu starten. Da keine Fehlermeldung erscheint der Aufschluss über das Problem gibt, bleibt ja nur die Möglichkeit sich als Administrator anzumelden um irgendwie weiter zu kommen. Ich habe dann immer Yast gestartet als einfache Grafik. Aber leider ist in Yast auch nichts zu finden. Nur einmal konnte ich feststellen, das eine Festplatte die eingehängt war um meine Daten zu sichern ich wieder entfernt hatte ohne sie auszuhängen. Da konnte ich nach dem beseitigen des Fehlers wieder das Betriebssystem
normal hochfahren. Aber sehr oft gelang mir nicht den Fehler zu finden, sodass ich nur noch OpenSUSE neu installieren musste, was natürlich immer mir viel Arbeit verbunden ist. Nun zu meinen Frage: Wie kann ich herausfinden, warum das Betriebssystem in den Wartungsmodus geht und den Fehler beseitigen kann.
Ich wäre sehr dankbar wenn ich hier einige Infos erhalten könnte.