openSUSE Tumbleweed - GRUB2 BLS

Hinweis: In dem Thema openSUSE Tumbleweed - GRUB2 BLS gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Habe heute soeben openSUSE Tumbleweed installiert... openSUSE Tumbleweed benutzt anscheinend einen (neuen) GRUB2 Bootloader namens GRUB2 BLS

Das Problem hier ist das der Menüeintrag in GRUB von Windows fehlt

Presenting GRUB2 BLS
    GRUB2 with BLS is now in MicroOS and Tumbleweed Recently the openSUSE project released for MicroOS and Tumbleweed a new version of the GRUB2 package, with a ...
    news.opensuse.org

Für den Inhalt des Beitrages 322572 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: aurora888

• Falls ich die Diskussionen in anderen Foren richtig verstanden habe (z.B. in diesem hier), so gibt es

1. unter GRUB2-BLS kein os-prober mehr, d.h. Windows wird nicht automatisch ins boot-Menü eingetragen.

2. bei der Installation die Möglichkeit, anstatt dem vorgeschlagenen GRUB2-BLS das bisherige Grub2-x86_64-efi zu nutzen.

Für den Inhalt des Beitrages 322621 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

• Ich hänge mich mal ran, ich das gleiche Problem habe.

Gelöscht

Für den Inhalt des Beitrages 322728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dirk68

• Ich hänge mich mal ran, ich das gleiche Problem habe.

Lies bitte die Forenregeln. Erstelle für dein Problem einen eigenen Beitrag!

Dein Problem wird hier nicht behandelt.