software.opensuse.org eingestellt !

Hinweis: In dem Thema software.opensuse.org eingestellt ! gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wie installiert man von dort das Programm? Wenn man auf Download klickt, kommt gar nichts. Sollte man dort eine RPM-Datei bekommen?

Es baut doch nicht für Leap.

Das wollte ich dir zeigen.

Also wirst du das flatpackoder appimage benutzen müssen.

• Bei der Software, um die es da geht und was die managen soll ... da finde ich es extrem wichtig, die Warnung auf der Webseite zu beachten

Angeblich ist die dort angebotene asc-Datei kein öffentlicher Schlüssel:

Für den Inhalt des Beitrages 323561 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oriel7

• Angeblich ist die dort angebotene asc-Datei kein öffentlicher Schlüssel:

Mir wäre neu, das du für ein Appimage einen öffentlichen Schlüssel brauchst. Appimage legt keine Repos an und ist die fix und fertige Software. Du sollst lediglich den Download verifizieren. Das war gemeint. Oder was meintest du? Bei mir startet die Software anstandslos. Die muss nur noch ausführbar gemacht werden.

• Der Schlüssel ist dazu da, um zu überprüfen, wer dies Appimage gebaut hat.....

Und da der Schlüssel nicht überprüft werden kann, könnte auch ein schlimmer Alero dies Appimage gebaut haben.....

Spaß beiseite, es geht wieder um Vertrauen.....

• Der Schlüssel sagt nur, dass der Besitzer des Schlüssels der gleiche ist, der die Daten hostet. Ansonsten ist das Blockchain und damit Bullshit.

PRAISE THE OMNISSIAH

Für den Inhalt des Beitrages 323575 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

• Der Schlüssel ist dazu da, um zu überprüfen, wer dies Appimage gebaut hat

Auf https://electrum.org/#download ist beim Appimage die Signatur https://download.electrum.org/…4.6.2-x86_64.AppImage.asc angegeben. Ich dachte, ich sollte die mit

Code
    gpg --verify electrum-4.6.2-x86_64.AppImage.asc

prüfen, was nicht gelingt. Aber egal.

Für den Inhalt des Beitrages 323587 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oriel7

• Nur mal so eine Frage: Hast du das hier gemacht?

Zitat

In order to be able to verify GPG signatures, you need to import the public key of the signer. Electrum binaries are signed with ThomasV's public key. On Linux, you can import that key using the following command: gpg --import ThomasV.asc. When you import a key, you should check its fingerprint using independent sources, such as here, or use the Web of Trust.

• Hast du das hier gemacht?

Ja.

Vielleicht ist diese "korrekte Signatur von Thomas Voegtlin" schon alles, was erreicht werden sollte. AppImage funktioniert übrigens prima, gerade für eine Wallet sehr praktisch.

Für den Inhalt des Beitrages 323591 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oriel7