Signal-Desktop für Tumbleweed: electron: symbol lookup error

Hinweis: In dem Thema Signal-Desktop für Tumbleweed: electron: symbol lookup error gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Na, nun probiere doch mal die Flatpak-Version aus, ehe du dich noch tagelang an dem Problem aufhältst. Bei deinen Ansprüchen an das Programm ist es ja nun wirklich schnuppe, woher es kommt. Wenn du das nur zum unverfänglichen quatschen brauchst ...

  • Danach mit signal-desktop der gleiche Fehler wie zuvor.

    1. auch neu gestartet?

    2. was ist mit

    Code
    zypper dup

    3. Poste

    Code
    zypper se -sir https://download.opensuse.org/repositories/network:/im:/signal/openSUSE_Tumbleweed/

    Für den Inhalt des Beitrages 323523 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • The following 3 packages are going to be upgraded: libsignal signal-desktop signal-libringrtc

    Ich verstehe nicht, warum es kein update von signal-sqlcipher gibt, welches zurzeit als Version 2.4.4-1.12.x86_64 im Repository vorhanden ist.


    Hast du schon mal den cache gelöscht? Oder ist dein mirror nicht uptodate?

    2 Mal editiert, zuletzt von luigi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 323526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

  • Zitat

    1. auch neu gestartet?

    Jetzt ja, keine Änderung.

    Code
    7470tw:~ # zypper se -sir https://download.opensuse.org/repositories/network:/im:/signal/openSUSE_Tumbleweed/
    Loading repository data...
    Reading installed packages...
    
    S  | Name              | Type    | Version    | Arch   | Repository
    ---+-------------------+---------+------------+--------+-----------------------------------------------------
    i  | libsignal         | package | 0.86.3-1.4 | x86_64 | Signal Messaging Devel Project (openSUSE_Tumbleweed)
    i+ | signal-desktop    | package | 7.83.0-1.1 | x86_64 | Signal Messaging Devel Project (openSUSE_Tumbleweed)
    i  | signal-libringrtc | package | 2.60.7-1.2 | x86_64 | Signal Messaging Devel Project (openSUSE_Tumbleweed)
    7470tw:~ # 
    Zitat

    2. Was ist mit

    Code
    zypper dup

    Ich bin seit 2 Monaten in Bolivien, meistens über Handy (bolivianische SIM) im Netz, bei um die paar 100 KBit. Vor der Abreise hatte ich ein wenig "Produktivdruck" und deshalb auch kein zypper dup gemacht. Nach mehreren Monaten kommen (1) gerne mal ein paar GB beim duppen zusammen und wenn dann etwas quer liegt und ich neu aufsetzen muss habe ich (2) schlechte Bedingungen (kaum Backup-Space, Übertragungsraten, Arbeitsplatz, ...). Deswegen drücke ich mich davor, zumal der Lappi hier schon auch ein Tor zur Welt ist (Emails am Handy, bbbrrrrr).

    Nach zypper clean und zyppe ref keine Änderung.


    Zu #13 und #14: Ich gehe Dingen auch gern auf den Grund und wenn Du, Sauerland, noch Sinn drin siehst und dabei bist, versuche ich gerne weiter. Ansonsten nehme ich die flatpak-Lösung. Ich will auch eure Resourcen nicht unnötig strapazieren.


    In dem Fall denke ich, ich entferne vorher signal-desktop, electron und das repo?

    Dell Latitude 7470, 4 x i7 6600U, 32 GB, 1TB NVMe

    Tumbleweed, KDE Plasma

    Einmal editiert, zuletzt von baumkraxler ()

    Für den Inhalt des Beitrages 323543 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: baumkraxler

  • Ich bin seit 2 Monaten in Bolivien, meistens über Handy (bolivianische SIM) im Netz, bei um die paar 100 KBit. Vor der Abreise hatte ich ein wenig "Produktivdruck" und deshalb auch kein zypper dup gemacht. Nach mehreren Monaten kommen (1) gerne mal ein paar GB beim duppen zusammen und wenn dann etwas quer liegt und ich neu aufsetzen muss habe ich (2) schlechte Bedingungen (kaum Backup-Space, Übertragungsraten, Arbeitsplatz, ...). Deswegen drücke ich mich davor, zumal der Lappi hier schon auch ein Tor zur Welt ist (Emails am Handy, bbbrrrrr).

    Das "nicht updaten" wird der Grund sein, da signal gegen factory baut und factory immer das "nächste" Tumbleweed ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 323544 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zurück aus dem Jahresübergang...


    ... tut mir leid, das hätte ich wohl eher mitteilen können, daß ich ein "altes" TW habe, da hätte ich wohl etwas Mühe erspart. Merke ich mir.


    Ich werde das entfernen und die flatpak-Version versuchen.

    Danke für eure Unterstützung!


    Ein gesegnetes Jahr,

    eine steile Lernkurve allen Verrückten dieser Welt.

    Dell Latitude 7470, 4 x i7 6600U, 32 GB, 1TB NVMe

    Tumbleweed, KDE Plasma

    Für den Inhalt des Beitrages 323915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: baumkraxler

  • Flatpak hat tadellos funktioniert. 480 MB mit 150 - 180 KB/s gezogen...


    Vielen Dank!

    Dell Latitude 7470, 4 x i7 6600U, 32 GB, 1TB NVMe

    Tumbleweed, KDE Plasma

    Für den Inhalt des Beitrages 323916 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: baumkraxler