Leap 16.0 - Verbindung von Android via USB funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema Leap 16.0 - Verbindung von Android via USB funktioniert nicht gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Deine Zypper-Ausgabe bezieht sich auf Tumbleweed und nicht auf Leap 16.0

Lieber PaulB: Was Alero dir exemplarisch mit seiner tumbleweed-Ausgabe zeigen wollte, ist die richtige Formatierung der Ausgabe, da man es sonst kaum lesen kann.

Also bitte erst auf das </>-Symbol drücken und dann die Ausgabe in den geöffneten Bereich unter Code einfügen ...

oder alternativ nach dem Einfügen deiner Ausgabe, diese mit der Maus highlighten (auswählen) und danach auf </> klicken.

Für den Inhalt des Beitrages 324115 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luigi

• Wichtig:

Nicht mehr in dem Code-Tag nach dem einfügen etwas ändern (Leerzeilen einfügen usw.)

Oder einfach einmal nach dem einfügen in das Code-Tag Feld auf Vorschau links neben dem Antworten Button klicken.

Für den Inhalt des Beitrages 324116 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• In Dolphin sehe ich immer noch kein Smartphone, obwohl in /var/log/messages das Gerät angezeigt wird:

- Hast du in deinem Smartphone innerhalb der "Entwickleroptionen" USB konfiguriert?

- erscheint dein Smartphone eventuell in Dolphin unter Fremdgerät --> Netzwerk --> MTP-Geräte?

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 324118 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

• Das kann doch nicht so schwer sein. Einfach die Konsolenausgabe komplett mit der Maus markieren, dann rechte Maustaste - kopieren, in das Forum wechseln, Symbol für Code anklicken und in dem entstehenden Feld rechte Maustaste - einfügen.

• Jürgen: Ja, du hast recht. Mein Samsung A51 erscheint unter Fremdgeräte -> Netzwerk -> MTP-Geräte und ich kann nun problemlos Daten kopieren.

Und ja, ich hatte vorgängig bereits mit der Entwickler-Option das Natel auf "Übertragen von Dateien / Andoid Auto" gestellt.

Damit ist mein Problem gelöst.

Danke viel Mal!

Für den Inhalt des Beitrages 324128 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PaulB