Ich denke Slowroll wäre da ein guter Kandidat.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Wenn, dann Tumbleweed. Slowroll wird von einer einzigen Person gemacht. Wenn der krank oder tot ist, war es das mit Slowroll.
Ich denke Slowroll wäre da ein guter Kandidat.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Wenn, dann Tumbleweed. Slowroll wird von einer einzigen Person gemacht. Wenn der krank oder tot ist, war es das mit Slowroll.
Alles anzeigenDas letzte, wo ich mich geärgert habe ist folgendes.
Auf meinem Testsystem läuft Windows und Leap.
Als Standard wird Leap gestartet, die Umstellung auf Windows hat trotz vielen Anleitungen im Netz nicht funktioniert.
Ist aber letztendlich auch egal, yast war für mich ein wichtig und gewohntes Hilfsmittel für meine Bedürfnisse.
Gibt es nun nicht mehr, ich kann es nicht ändern.
Danke
Ich nehme alles zurück, hatte gestern das Leap nochmals neu aufgesetzt und gerade wieder probiert.
Jetzt funktionierten die Änderungen über "update-bootloader".
Gestern wurden die Änderungen nicht geschrieben bzw. beim Reboot startete der "grub" nicht.
Einige admintrative Aufgaben kann man auch mit Cockpit erledigen...
Es ist in den offiziellen Repos von Leap verfügbar....
Wenn Leap 16 ohne Yast ein Albtraum ist, was sind dann alle anderen Distributionen ohne Yast?
Kann ja jeder machen was er will - aber warum sollte man von etwas "ohne Yast" auf etwas anderes "ohne Yast" wechseln - also von einem Albtraum zum anderen, wenn Yast so eine Hauptrolle spielt?
Einige admintrative Aufgaben kann man auch mit Cockpit erledigen...
Es ist in den offiziellen Repos von Leap verfügbar....
Nunja, einige !! Aber, wie bei mir benötigt, habe ich noch keine (noch wie bei Leap 15.6 erfolgreich im Einsatz) Möglichkeit der PROXY-Konfiguration gefunden !
Nunja, einige !! Aber, wie bei mir benötigt, habe ich noch keine (noch wie bei Leap 15.6 erfolgreich im Einsatz) Möglichkeit der PROXY-Konfiguration gefunden !
Wenn du KDE verwendest, wäre es u. a. in den KDE-Systemeinstellungen zu finden.
Jo, die großen Desktop-Umgebungen haben das in ihren GUI zu den Netzwerkmanagern schon ewig integriert.