Leap 16 ohne Yast ist ein Albtraum

Hinweis: In dem Thema Leap 16 ohne Yast ist ein Albtraum gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich denke Slowroll wäre da ein guter Kandidat.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Wenn, dann Tumbleweed. Slowroll wird von einer einzigen Person gemacht. Wenn der krank oder tot ist, war es das mit Slowroll.

• Ich nehme alles zurück, hatte gestern das Leap nochmals neu aufgesetzt und gerade wieder probiert.

Jetzt funktionierten die Änderungen über "update-bootloader".

Gestern wurden die Änderungen nicht geschrieben bzw. beim Reboot startete der "grub" nicht.

Für den Inhalt des Beitrages 324321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jochene

• Wenn Leap 16 ohne Yast ein Albtraum ist, was sind dann alle anderen Distributionen ohne Yast?

Kann ja jeder machen was er will - aber warum sollte man von etwas "ohne Yast" auf etwas anderes "ohne Yast" wechseln - also von einem Albtraum zum anderen, wenn Yast so eine Hauptrolle spielt?

Für den Inhalt des Beitrages 324379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hidalgo

• Einige admintrative Aufgaben kann man auch mit Cockpit erledigen...

https://cockpit-project.org/

Es ist in den offiziellen Repos von Leap verfügbar....

Nunja, einige !! Aber, wie bei mir benötigt, habe ich noch keine (noch wie bei Leap 15.6 erfolgreich im Einsatz) Möglichkeit der PROXY-Konfiguration gefunden !

Ja, mein Benutzer-Name sagt etwas darüber aus seit wann ich mit Suse(i)-Linux in Kontakt bin.

Das bedeutet aber nicht, das ich sooo erfahren damit umgehen kann. Daher meine Anmeldung hier !!!

Für den Inhalt des Beitrages 325340 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: norbi1996

• Nunja, einige !! Aber, wie bei mir benötigt, habe ich noch keine (noch wie bei Leap 15.6 erfolgreich im Einsatz) Möglichkeit der PROXY-Konfiguration gefunden !

Wenn du KDE verwendest, wäre es u. a. in den KDE-Systemeinstellungen zu finden.

Schreibtischrechner: openSUSE Leap 16.0 mit KDE/Plasma unter Wayland

Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

Für den Inhalt des Beitrages 325344 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa

• Jo, die großen Desktop-Umgebungen haben das in ihren GUI zu den Netzwerkmanagern schon ewig integriert.

PRAISE THE OMNISSIAH

Für den Inhalt des Beitrages 325345 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale