VLC kann das Format h264 nicht dekodieren
- deneb
- Erledigt
Hinweis: In dem Thema VLC kann das Format h264 nicht dekodieren gibt es 57 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
Habe ich ausgeführt. Videos lassen sich noch immer nicht abspielen.
Bitte poste auch die Fehlermeldung samt Eingabezeile:
-
-
Ich verabschiede mich bis Montag.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Code
ffmpeg -i /home/ronald/Downloads/VirtuelleOrdner.mp4
ffmpeg: error while loading shared libraries: /lib64/glibc-hwcaps/x86-64-v3/libjxl_threads.so.0.11.2: invalid ELF header
und
Spectacle lässt sich übrigens auch nicht mehr starten. Ich nehme an, dass das ebenfalls mit dem Update zu tun hat. Das nur so nebenbei.
... weil es ebenfalls libjxl benötigt.
-
Zitat
invalid ELF header
Das stört.......
-
Etwas OT:
Habe mal Leap 16.1 in einer VM installiert, nach der Installation VLC entfernt und den smplayer installiert.
Smplayer und mpv spielten sofort Audio-/Video-Daten korrekt ab.
Bei der Installation von Leap 16.1 hatte ich bei der Software-Auswahl bewusst das Multimedia-Pattern abgewählt.
-
Diese Fehlermeldung ist ein klassischer Fall von binärer Beschädigung. Ein "ungültiger ELF-Header" bedeutet, dass FFmpeg, als er versuchte, die JPEG XL-Bibliothek zu laden, eine Datei gefunden hat, die nicht mit den erforderlichen "magischen Bytes" beginnt, die sie als Linux-ausführbare Datei/-bibliothek identifizieren.
Im Wesentlichen ist libjxl_threads.so.0.11.2 wahrscheinlich abgeschnitten, mit Nullen überschrieben oder wurde während eines Paketupdates unterbrochen.
Man kann eine Neuinstallation der Datei versuchen.
-
Siehe auch Beitrag #12.....
Daher ja meine Frage in Beitrag #46........