X-Server startet nicht

Hinweis: In dem Thema X-Server startet nicht gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi(gh)!


    Ich habe mir Open SuSe 12.1 runtergeladen und auf DVD gebrannt... aber nicht einmal das Booten von der DVD klappt richtig - erst bekomme ich einen länglichen Hexdump mit Fehlermeldungen (unter anderem scheint es um das Grafiktreiberpaket "nouveau" zu gehen), dann den Login-Prompt... ich gebe "root" ein, anschließend "startx"... und bekomme einen Fatal Server Error (den ich hier leider nicht wiedergeben kann, weil sich das alles auf einem anderen Computer abspielt). xinit ist jedenfalls nicht in der Lage, sich mit dem X-Server zu verbinden...


    Bis bald im Khyberspace!


    Yadgar

    Für den Inhalt des Beitrages 39909 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Yadgar

  • Falls es beim Booten Probleme gibt, ist es eigentlich immer eine gute Idee es mal mit dem Bootparameter

    Code
    nomodeset


    zu versuchen.
    Falls auch das fehlschlägt, kann man weitere Bootparameter testen wie z.B.

    Code
    acpi=off
  • Heruntergeladene Daten und gebrannte DVD sind auch überprüft worden (Stichwort MD5SUM)?

    Für den Inhalt des Beitrages 39915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Hallo!


    Bitte male die wesentliche Hardware aufzählen.
    MoBo, Grafik, CPU.


    Mfg Thomas

    System: Ryzen 9 3950X, 64GB RAM, ASUS Pro WS X570-ACE, Sabrent Rocket NVME 4.0 1TB, PNY M.2 SSD 2TB, NVIDIA Quadro P2200
    :smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 39933 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: steinsursel