Erst einmal danke für die einfache Anleitung.
Habe sie befolgt ... und kann cockpit über keinen der hier installierten Browser per localhost:9090 öffnen. Es kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"!
Erst einmal danke für die einfache Anleitung.
Habe sie befolgt ... und kann cockpit über keinen der hier installierten Browser per localhost:9090 öffnen. Es kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"!
Ich habe die Installation gerade erst nach obiger Anleitung bei zwei Rechnern durchgeführt. Probleme = 0. Startet sofort. Ein AMD und ein Intel Rechner mit Nvidia Grafik. Damit meine ich, ein Fehler in der Installation dürfte nicht mehr vorliegen. Das einzige Problem auf beiden Rechnern ist bei mir, das er immer aus
/usr/lib/systemd/system/bootkitd.service
den bootkitd Service starten wil. Womit immer der Hinweis kommt: Starten (des angezeigten Service) fehlgeschlagen
Das hat aber sonst keine Auswirkungen, und unter Tw nutze ich eh ausschließlich Yast.
Ich habe die Installation gerade erst nach obiger Anleitung bei zwei Rechnern durchgeführt. Probleme = 0. Startet sofort.
Das ist eine Neuinstallation von Leap 16.0 oder Tumbleweed gewesen.
Beim Upgrade von Leap 15.6 auf Leap 16.0 kann der von luigi beschrieben Fehler zuschlagen....
Das ist eine Neuinstallation von Leap 16.0 oder Tumbleweed gewesen.
Das ist richtig. Deshalb sieht man hier wieder einmal mehr, wie wichtig es doch bei Fehlermeldungen ist, ALLE Informationen zur Verfügung zu stellen. Auch, ob es ein Upgrade von einer alten Version ist oder eine Neuinstallation!
Beim Upgrade von Leap 15.6 auf Leap 16.0 kann der von luigi beschrieben Fehler zuschlagen....
Soweit ich mich erinnere, gab es auch bei älteren Tumbleweed-Installationden das Problem mit der /etc/nsswitch.conf, wenn man später Cockpit nachinstallieren wollte.
Mag sein, das gibt es aber inzwischen nicht mehr. Somit ist das nicht mehr relevant, was es in den Systemen früher einmal für Probleme gab, da diese zumeist gefixt sind.
Mag sein, das gibt es aber inzwischen nicht mehr. Somit ist das nicht mehr relevant, was es in den Systemen früher einmal für Probleme gab, da diese zumeist gefixt sind.
Ja, die korrekte Information steht inzwischen in /usr/etc/nsswitch.conf, was aber nicht hilft, solange /etc/nsswitch.conf noch buggy ist.
Gut, das hilft jetzt auch nicht weiter. Wir warten mal auf die Antwort des TE.