Packard Bell Dot SC Netbook openSuse 12.1 Crashed

Hinweis: In dem Thema Packard Bell Dot SC Netbook openSuse 12.1 Crashed gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    bislang probierte ich Stundenlang ohne Erfolg. Ich habe mir einen Netbook Packard Bell Dot SC (Baujahr 02/12) gekauft und versuche mit openSuse 32Bit(aktuell - älter) sowie anderen Linux Distrubtionen, allerdings beleibt entweder bei der Installation oder beim hochbooten das System hängen ;(


    Partitionen:


    sda HDD
    sda1 - System Recovery
    sda2 - System reserved
    sda3 - Win 7 NTFS
    sda4 Erw.
    sda5 - Win XP NTFS
    * sda6 - openSuse / als ext4
    * sda7 - swap
    sda8 - FAT32
    sda9 - FAT32


    Leider finde ich keine Beschreibung zu Hardware ;( kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung parrat?


    Jetzt ist es wieder bei


    Call Trace:
    ...
    EIP: ...
    CR2: 000000000000010


    hängen geblieben ;(


    Bei der DVD-Inst. nimmt er einen fertigen Kernel, bei der NET-Installation creaiert er einen neuen...


    Vielen Dank im Vorraus...
    Mfg
    M.Dittmann

    Für den Inhalt des Beitrages 40081 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: do9atv

  • Hallo,


    es könnte an deinen RAM liegen das könntest Du mit memtest Testen oder an deiner Grafikkarte das die den Fehler schmeißt.
    Das wären so meine Vermutungen zu deinem Problem.


    Gruß



    P.S.


    Wieso installierst Du nicht eine 64BIT Version Du wirst sicherlich mehr als 4GB RAM haben oder???

    Für den Inhalt des Beitrages 40082 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Hallo,


    nein, der Packard Bell Dot SC Netbook hat zwar einen Intel Atom N2600 CPU, allerdings erkennt die 64Bit-Distrubtion diesen CPU nur als 32Bit. Ein bekannter hat das gleiche Problem. Ich habe in dem Netbook nur 1024MB=1GB Ram, reicht aber für mein Linux vollkommen aus. Ram und Grafikcheck > keine Fehler.


    Noch eine Idee?


    Mfg M.Dittmann

    Für den Inhalt des Beitrages 40105 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: do9atv

  • Habe eben getestet openSuse Live 12.1 KDE, Ubunutu und Mint als Live geht einwandfrei, nur mit der Platte geht es nicht, ich weiss nicht warum ;(


    Ist der Controler zu neu...? ich habe auch schonmal im Bios von ahci auf ide umgestellt und installiert,
    hängt genauso an der selben Stelle ;(


    Mfg M.Dittmann

    Für den Inhalt des Beitrages 40121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: do9atv

  • Wie groß sind sda 6 und 7?
    Hast Du sda 6 formatiert?
    Versuche im abgesicherten Modus zu installieren!
    Welche Opensuse hast Du?
    ( bis 11.3 gab es Probleme die es bei 12.1 nicht mehr gibt.
    Bei 11.4 gab es auf manchen Systemen beim Booten oder Installieren 40 sec Pause.)

  • openSuse 12.1 32Bit


    sda6 habe ich als ext4 formatiert als / und hat 30GB
    sda7 habe ich als swap formatiert und als swap und hat 1GB


    Mfg Marco

    Für den Inhalt des Beitrages 40126 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: do9atv