Da fange ich einmal an womit ich mich so beriesele wenn ich allein bin

Hinweis: In dem Thema Da fange ich einmal an womit ich mich so beriesele wenn ich allein bin gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Zu allererst einmal nenne ich da Weltenklang. Wer oder was ist Weltenklang? Sie beschreiben sich selbst so ...

WELTENKLANG – Musik, die Welten erschafft. Wissen, das bleibt.

Epische Wissenslieder über Mythologie, Geschichte und die großen Ideen unserer Welt.

Dann sind noch zu nennen Blutengel und Unheilig. Wobei der Graf auf meiner Liste etwas nach hinten gerutscht ist.

Wenn ich davon genug habe auch einfach mal Querbeet der 60er und 70er. Mit Musik der heutigen Zeit kann ich nichts anfangen.

• Ich bin da ziemlich breit aufgestellt, mit einem Schwerpunkt bei Metal und Rock. Meine Rhythmbox reicht von Iron Maiden über Wise Guys bis Edith Piaf - nur bei Reggae, Free Jazz, Hip Hop oder Elektro ergreife ich alsbald die Flucht.

Am Rechner höre ich auch gerne das Schenklradio, weil die Hörer da mit ihren Stimmen die Titelauswahl mitgestalten können.

Für den Inhalt des Beitrages 328370 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rkbwde

• Ich bin mit Beatles, Stones und Konsorten gross geworden und lausche hin und wieder gerne die alten Scheiben und denke an die guten alten Zeit zurück. Insbesondere bewundere ich meine Mutter, die das alles mit wenigen Ausnahmen toleriert hat. Seufz, "das" waren noch Zeiten, das war noch Sounds.

Heute gibt es hin und wieder mal einen hörenswerten Sound aus dem TV oder Radio, aber ich kann/könnte pro Jahr nur zirka 5 nennenswerte Sachen hervorheben. Der Rest ist für die Tonne.

Für den Inhalt des Beitrages 328493 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: pibi

• Am liebsten ist mir Rock von den 60er Jahren bis heute. Besonders hervorzuheben wäre hier Pink Floyd oder BAP. Dazwischen auch mal ein Ausflug in die klassische Musik, inbesondere Camille Saint Saëns.

Was überhaupt nicht geht, wären aktuelle Schlager, wobei ich die aus den 60/70er Jahren noch teilweise recht witzig finde. Auch Volksmusik kann ich nur ertragen, wenn sie mindestens 10 km entfernt ist.

• Ich bin Altrocker und höre mit Vorliebe Rock/Prog-Rock/Hard Rock/Heavy Metal ab Ende der 60er Jare des letzten Jahrhunderts.

Bevorzugt dabei :

- Led Zeppelin

- Deep Purple

- AC/DC

- Metallica

- Rainbow, und generell Bands mit Ronnie James Dio am Mikro

- Bruce Springsteen

- Genesis

- Pink Floyd

- Alanis Morissette

Mit Alanis Morissette die Mitte der 90er Jahre die Bühne betrat hört es dann auf. Danach kam für meinen Musikgeschmack leider nichts Wesentliches mehr.

• Ich umschreibe es mal:

Meine Nachbarn hören dauernd hartes Zeug! (ob sie wollen oder nicht) 8)

Von Hardrock über Punk bis diverse Metal-Richtungen. Da meine Frau meine Leidenschaft dafür teilt, ... :saint:

Bremsen verwandelt hochwertigen Vortrieb in minderwertige Wärme und macht die Felgen dreckig.

Für den Inhalt des Beitrages 328844 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: V-Treiber