[gelöst] Aneignen von Linux Basics

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Aneignen von Linux Basics gibt es 53 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich bin Anfänger.
    Wie im Profil festgestellt.
    Aber einer mit Charakter und Moral.


    Und ich bestimme selbst, welchem Troll ich wieviel Aufmerksamkeit zukommen lasse.
    Gelegentlich wirst du schon noch Antworten von mir lesen (können).
    Falls die Frage wirklich eine Antwort verlangt.


    Einmal editiert, zuletzt von uhelp ()

    Für den Inhalt des Beitrages 43501 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Zitat

    Also meiner unmassgeblichen Meinung nach, ist die Suche mithilfe einer Suchmaschine nicht ganz so trivial, wie sie oft dargestellt wird.





    Die Suche ist deshalb nicht ganz trivial, weil die Suchmaschine zu einer Frage auch 100 unterschiedliche Lösungsvorschläge eines einzigen Forums anzeigt, weil das Problem deshalb schon 100mal gefragt wurde, weil niemand die Forensuche nutzt.




    Und ihr fördert dieses Durcheinander noch damit, in dem ihr immer und immer wieder ein und dieselbe Frage beantwortet.




    So findet eine Suchmaschine eben alle unterschiedlichen Antworten zu ein und dem selben Thema innerhalb nur eines Forums und sich da durchzulesen macht genausowenig jemand wie hier die Forensuche zu bemühen.

    Für den Inhalt des Beitrages 43504 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Eines der größten Probleme bei der Suche in Foren ist, dass man häufig nur noch Verweise auf Suchmaschinen bzw die Forumssuche findet oder Hinweise auf das Lesen von Anleitungen. Denn mit jedem Hinweis auf eine Suchmaschine oder die Forumssuche fällt die tatsächliche Information immer weiter nach unten, sodass es immer mehr Aufwand bedeutet, sie in der Masse an potentiellen Treffern auch zu finden.