[Erledigt]FreePlane verzweifelt gesucht

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]FreePlane verzweifelt gesucht gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Vor dem jähen Ableben meines alten Laptops habe ich intensiv das Mindmapping-Programm freeplane (Version 1.2.x) verwendet. Jetzt will ich es mir unter suse 11.4 erneut installieren - finde es aber nirgendwo! (irgendwelche freeplane-...exe für Windows schon, aber eben kein rpm, kein tar, rein nix davon)
    Frage: kennt jemand einen Link zu einer unter SUSE 11.4 lauffähigen freeplane-Version ???
    Schon mal im Voraus: DANKE !!! :smilie_pc_011:

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Mangelnde Reaktion des Users

    Für den Inhalt des Beitrages 44240 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: graumulle

  • @Sauerland: Danke für deine Hinweise. Hab mir die Links angeschaut: Leider auch hier nix wie (Windows-).exe. Ich weiß leider auch nicht mehr, ob ich meine frühere Version als rpm oder tar installiert habe, aber eins davon war's. Trotzdem nochmal Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 44244 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: graumulle

  • 2. Link durchlesen!


    Ist ein Java Programm.


    In der zip-Datei stecken sowohl die exe als auch das sh für Linux.
    Konsolenarbeit.

    Für den Inhalt des Beitrages 44245 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Gerade heruntergeladen und per

    Code
    ./freeplane.sh


    im passenden Ordner gestartet.


    Und was soll ich sagen?
    Es läuft.

    Für den Inhalt des Beitrages 44247 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @Sauerland:
    Danke dir, hat mir schon mal echt geholfen. Das zip-File hatte ich schon mal runtergeladen, aber das .sh-File ist mir dabei nicht aufgefallen (wer Lesen kann ist eben klar im Vorteil ...)


    Jetzt geht das Spielchen aber weiter: ich starte also ./freeplane.sh, die Installation läuft, es erscheint sogar das freeplane-Logo, aber dann kommt auf der Konsole der Hinweis "Your Java is not a derivate from Sun's code. FREEMIND WILL MOST PROBABLY *NOT* WORK"


    Hier scheint (Nach-)Installationsbedarf für irgendwelche Java-Komponenten zu bestehen - ich werde mich morgen darum kümmern. Für den Moment erst mal ganz vielen Dank für deine Hilfe; aber sicherheitshelber kündige ich schon mal an, daß ich möglicherweise morgen doch schon wieder mit dummen Fragen auf der Matte stehe ...

    Für den Inhalt des Beitrages 44255 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: graumulle

  • Zeig mal die Ausgabe von

    Code
    zypper se -si java


    Ich vermute Du hast die freie java Implementation openjdk installiert, worauf die Fehlermeldung schliessen lässt :

    Zitat

    Your Java is not a derivate from Sun's code

    Installiere Dir mal das Original Java von Sun und entferne openjdk inklusive des icedtea-plugins. Das Original Java von Sun befindet sich bei openSuSE 11.4 im non-oss Repository.

  • Frage: kennt jemand einen Link zu einer unter SUSE 11.4 lauffähigen freeplane-Version ???
    Schon mal im Voraus: DANKE !!! :smilie_pc_011:

    Ich habe freeplane angefangen im obs für opensuse zu paketieren. Du kannst mir helfen indem Du das Paket installierst und Auffälligkeiten bzw. Fehler/Probleme berichtest.


    Such nach dem Paket ganz normal mit der Software Suche
    http://software.opensuse.org/s…seproject=ALL&q=freeplane
    oder geh direkt zum repository
    http://download.opensuse.org/r…home:/lumnis:/playground/


    ps. systembedingt kann es mit der Veröffentlichung neuer Pakete ein halbe-eine Sunde dauern

    Für den Inhalt des Beitrages 44460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lumnis