Installier Opensuse 11.4.
Monitor schwarz - falsch installiert?
- Slevin
- Erledigt
Hinweis: In dem Thema Monitor schwarz - falsch installiert? gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
Das letzte, was ich sehe, bevor der Bildschirm schwarz wird, ist die Auswahl des OS. Also "openSuSE11.3" sowie "Failsafe" wurde mir noch angezeigt.
Wenn du denn Bootloader siehst, tipp mal
ein.
Einfach drauf lostippen sobald du Grub siehst -
Installier Opensuse 11.4.Oder neuer natürlich.
Also es ist (meiner Meinung nach) sinnlos eine nicht m,ehr mit Aktualisierungen versorgte Distribution zu installieren. Hat das irgendeinen speziellen Grund ?
ALso bevor du jetzt ewig rummachst mit openSUSE 11.3, installiere doch einfach 12.1, da hat sich das Problem eventuell erledigt. Wenn nicht können wir immer noch schauen, dann ist es zumindest sinnvoller.Du hast doch weiter oben geschrieben, dass du 160 GB zur Verfügung hast.
Wie kommst du dann jetzt auf
40; 2; 40 ?
Da fehlt doch wohl noch was, oder hast du den Rest unformatiert bzw. ohne Einhängepunkt gelassen ? -
lush:
Ich wollte zu Testzwecken eine Version mit Kernel v2.X installieren.
Da bleibt wohl nur Opensuse 11.4 übrig, aber nicht mehr lange.Sobald es mit der Aktualisierung von Opensuse 11.3 geht, fangen doch die Probleme an.
-
Alles anzeigen
Oder neuer natürlich.
Also es ist (meiner Meinung nach) sinnlos eine nicht m,ehr mit Aktualisierungen versorgte Distribution zu installieren. Hat das irgendeinen speziellen Grund ?
ALso bevor du jetzt ewig rummachst mit openSUSE 11.3, installiere doch einfach 12.1, da hat sich das Problem eventuell erledigt. Wenn nicht können wir immer noch schauen, dann ist es zumindest sinnvoller.Du hast doch weiter oben geschrieben, dass du 160 GB zur Verfügung hast.
Wie kommst du dann jetzt auf
40; 2; 40 ?
Da fehlt doch wohl noch was, oder hast du den Rest unformatiert bzw. ohne Einhängepunkt gelassen ?
Es dreht sich alles um Bluetooth. Ich kann keine bnep-Verbindung herstellen, und von anderer Seite habe ich den Tipp erhalten, dass da evt. ein Kernel-Bug bestehen könnte und ich mal eine v2.X probieren soll, daher weht der Wind. (nein, kein crossposting. wurde mir direkt/persönlich gesagt)Huch, da habe ich mich "verrechnet". Meinte natürlich 80; 2; 80. Eigentlich hat die Platte 500GB, aber da noch ein anderes System parallel installiert wird, darf ich allerhöchstens 200GB beanspruchen.
-
Ok, dann hast du wohl einen Grund.
Aber der Bug soll in einem neueren Kernel liegen ?
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber versuchen kannst du es ja.Dann probiere erst mal das von thomas23.
-
Ja, morgen werde ich thoams23' Rat befolgen bzw. openSuSE11.4 mal installieren.
Könnt ihr bis dahin evt. noch einen Blick hierauf werfen?
Bluetooth einrichten -
Ja, morgen werde ich thoams23' Rat befolgen bzw. openSuSE11.4 mal installieren.
Hier ist die Lösung:
http://en.opensuse.org/Archive:Most_annoying_bugs_11.3
Einfach
in die Bootoptionszeile tippern
-
So, nun möchte ich es doch nochmal mit openSUSE 11.3 probieren.
Leider weiß ich nicht, wo ich diese Bootoptionszeile finde. Laut [gelöst]Grafikprobleme mit OpenSuse 11.3 erscheint dieseZitatSobald das Installationsmedium gestartet ist und Du eine Auswahlmöglichkeit siehst um die Sprache etc. umzuschalten
Wenn der erste Screen zu sehen ist, wo ich die Sprache einstellen kann, dann habe ich neben der Sprachauswahl nur noch die Buttons "Hilfe", "Abbrechen" und "Weiter" zur Verfügung. Unter "Hilfe" gibt es nur einen kurzen Infotext, aber keine Bootoptionszeile.
Wo finde ich nun diese Bootoptionszeile? -
Wo finde ich nun diese Bootoptionszeile?
Es macht erst Sinn etwas in die Bootoptionszeile zu schreiben, wenn das System installiert ist.
Was hat mein vorangegangener Tipp ergeben?
Dort in dem Link ist die Lösung beschrieben.
edit: Bleib mal online, ich starte gleich ne 11.3 Installation in VBox, dann kann ich Dir sagen wo du nomodeset eintragen musst.
Man hat den einmaligen Installationsprozess halt nicht im Kopf