mplayer läßt sich nicht installieren

Hinweis: In dem Thema mplayer läßt sich nicht installieren gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein HP635 mit opensuse 11.(wwie stelle ich fest welche version es ist, ohne neu zu starten?) 64Bit . vorinstalliert erworben. Auf dem Laufwerk lassen sich keine CD's und DVD's abspielen.


    Da ich hier im Forum schon einiges zu VLC und Mplayer durchsucht habe, kann ich leider keine Antwort finden.


    en VLC player habe ich zwar installiert bekommen, aber er lauft nicht.


    Den Mplayer, der angeblich etwas besser laufen soll, oder überhaupt laufen soll, habe ich gar nicht installiert bekommen.


    Der download wird angezeigt, wenn ich ihn dann mit *sofware installieren' starten will, gibt es jeweil eine Fehlermeldung.


    Bitte gebt mir keine zu unverständlicxhen Anworten, ich bin kein Programmierer, und Linux anfänger.


    Übrigens habe ich den vorhanden cdplayer gerade installiert. die CD inhalte werde zwar angezeigt, mit banshee, aber abspielen der Musik-cd geht auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von rolihh () aus folgendem Grund: [PK_TMP_DIR|dir:///var/tmp/TmpDir.lgR8NB] Repository already exists. diese fehlermeldung kommt z.B. wenn ich den flashplayer installieren will, nachdem ich auf mit 'installieren von Software gedrückt habe'

    Für den Inhalt des Beitrages 45451 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rolihh

  • Deine Version von SuSE findest Du heraus, indem Du

    Code
    cat /etc/SuSE-release


    im Terminal ausführst (Link die Befehlseingabe in meiner Signatur).
    Welche Fehlermeldung genau gibt er dennn aus?
    Ohne diese kann man schlecht was zum Problem sagen.
    Welche Repositories sind denn eingebunden?


    Zitat

    ich habe ein HP635 mit opensuse 11.(wwie stelle ich fest welche version
    es ist, ohne neu zu starten?) 64Bit . vorinstalliert erworben.