Virtualbox und dbus Error

Hinweis: In dem Thema Virtualbox und dbus Error gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo allerseits,
    ich will jetzt nicht groß lästig fallen, habe auch die Beiträge in mehreren Foren zum Thema sowie den Vorschlag, libdbus downzugraden auf 1.5.12-4.1.2, gelesen.
    So weit, so gut: Aber WIE downgraded man die dbus files?
    Dazu habe ich nichts gefunden, und YAST lässt einen ja nicht.


    Kurzen Tip dazu?


    Gruß


    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 47729 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bssmusic

  • Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du das wirklich machen willst.
    Was ist denn dein Problem?


    Hast du VirtualBox mal aus dem Terminal gestartet, bekommst du Fehlermeldungen?
    (wenn ja bitte posten)


    Bist du in der VirtualBox Gruppe?
    (Passende!) VirtualBox-Kernelmodule geladen?

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 47730 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • lush:
    Das ist wirklich ein Problem mit dbus.


    Hab ich hier auf OpenSUSE 12.1 und 12.2.
    Und läßt sich mit dem Downgrade beheben.
    z.B.:

    Code
    zypper se -s dbus-1-X11
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name       | Typ        | Version     | Arch   | Repository                                 
    --+------------+------------+-------------+--------+--------------------------------------------
    v | dbus-1-x11 | Paket      | 1.5.8-2.6.1 | i586   | Aktualisierungen für openSUSE 12.1 12.1-1.4
    i | dbus-1-x11 | Paket      | 1.5.8-2.1.3 | i586   | openSUSE-12.1-Oss                          
      | dbus-1-x11 | Quellpaket | 1.5.8-2.6.1 | noarch | Aktualisierungen für openSUSE 12.1 12.1-1.4


    bssmusic


    Yast----Software installieren----ins Suchfeld dbus eingeben und suchen----im rechten Feld das dbus Paket anwählen und unten mit Versionen umstellen.
    Sperren nicht vergessen, sonst ist beim Update wieder die neue Version drin.


    Meine Pakete auf 12.1:

    Für den Inhalt des Beitrages 47733 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mit dem heutigen dbus Update ist der Fehler anscheinend behoben.

    Für den Inhalt des Beitrages 47738 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • bssmusic


    Yast----Software installieren----ins Suchfeld dbus eingeben und suchen----im rechten Feld das dbus Paket anwählen und unten mit Versionen umstellen.
    Sperren nicht vergessen, sonst ist beim Update wieder die neue Version drin.


    Meine Pakete auf 12.1:

    Yo,
    werde ich mir (hoffentlich) merken, aber ist mit dem gestrigen Update tatsächlich obsolet, danke.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von LusH ()

    Für den Inhalt des Beitrages 47749 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bssmusic