[gelöst] Opensuse 12.2 Installation vom USB Stick unter Windows 7

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Opensuse 12.2 Installation vom USB Stick unter Windows 7 gibt es 30 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich sehe da nichts, und kann auch nicht scrollen.


    Und warum werden "ganz normale NTFS" Partitionen gelb angezeigt, wenn doch "ganz normale" NTFS PArtitionen blau angemalt werden?


    Wie Trekkie00 shon schrieb:
    Ein "fidsk -l " würde uns mehr helfen.


    Nicht bunt, sondern Fakten.

    Für den Inhalt des Beitrages 47958 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Trekkie00 und Kanonentux


    Ja das stimmt natürlich die von dir angesprochenen Bereiche sind verschenkt, das ist ja genau das was mir nicht behagt. Und oben habe ich dazu geschrieben:


    “Und alle unzugeordneten bzw. Linux Partitionen auf der obersten Festplatte die sich rechts neben der gelben Datenpartition befinden wurden während der Installation von opensuse erstellt. “


    D.h. vor der Linux Installation gab es keine unzugeordneten Bereiche.


    Aber ich will mich ja gar nicht mit euch streiten und profitiere auch gerne von euren Erfahrungen.
    Wie gesagt habe ich mir ja PartedMagic schon heruntergeladen, und glaube euch auch dass es sich dabei um eine gute Software handelt. Ich werde es ausführlich testen und mich dann für die für mich bessere Variante entscheiden.

    Für den Inhalt des Beitrages 47959 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alina

  • Noch einen kleinen Tip :
    Vor der Installation von openSuSE solltest Du kurzzeitig die Auslagerungsdatei von Windows deaktivieren und Dein Windows defragmentieren, damit Dein Windows möglichst in einem zusammenhängenden Bereich liegt.
    Das vereinfacht die Arbeit für den openSuSE Installer und kann auch die Installation merklich beschleunigen.
    Erst danach würde ich die nicht Windows Partitionen löschen und zu einer Partition zusammenfassen.

  • @uhelp
    Ja du kannst auch nicht scrollen, weil der Screenshot nicht vollständig ist. Und blau sind alle Partitionen außer primäre Partition diese sind gelb. Aber der Screenshot ist ja jetzt auch nicht mehr wichtig.


    Edit:




    Trekkie00
    Ich werde es mir für die nächste Installation merken, jetzt
    ist es ja schon drauf.

    Für den Inhalt des Beitrages 47961 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alina

  • Entgegen jedem Rat.


    Magst du vielleicht einfach bei Windows bleiben?
    Dann hast du keines der (sehr leicht lösbaren) Probleme.


    Leicht lösbar, wenn du einfach mal schlicht diesen Befehl als root ausführst und die Ergebnisse postest:


    fdisk -l


    (ein kleines -L )


    Und nochmal: Du brauchst nicht mal PartitionMagic.
    Der Partitionierer von openSUSE kann das auch alles.
    (tatsächlich läuft sogar das gleiche Tool, nur ist halt bei PartitionMagic ein kleines MiniLinux mit Gui drumrumgeklebt)


    Und nochmal: Wir sehen keine Beschriftung.

    Für den Inhalt des Beitrages 47962 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Meine Frage wurde ja auch von Trekkie00 schon um 20:05 beantwortet, was die Partitionen angelegt. Und das Ausgangsproblem dieses Threads hat sich durch ihn und Sauerland ja auch schon lange erledigt. Du musst also gar keine Beschriftung mehr sehen.
    Und ich werde mich jetzt mit opensuse sowie mit PartedMagic etwas vertraut machen, dazu finde ich die Informationen aus deiner Signatur Trekkie00 auch sehr nützlich, Danke.

    Für den Inhalt des Beitrages 47964 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alina

  • wirst halt einen hohen Enterpreis zahlen.


    Anyway: have fun.

    Für den Inhalt des Beitrages 47967 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • ... aber ich war trotzdem froh als Installation fertig war und alle meine Position noch vorhanden. Denn ich habe mehrere Terabytes an belegten Speicher die ich wohl nie wieder bekommen hätte.


    Schon sehr mutig bis waghalsig ein unbekanntes neues Betriebssystem ohne vorherige Datensicherung zu installieren. Regelmäßige Backups sollten auch unter normalen Umständen selbstverständlich sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 47968 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zerum

  • Ja da stimme ich dir zu, aber leider habe ich noch nicht genug Festplatten um meine ca. 4,7 Terabyte an Daten doppelt abzuspeichern. Werde mir aber bald mehr kaufen.

    Für den Inhalt des Beitrages 47976 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alina